Beiträge von Claus69226

    Servus zusammen!


    Ich nutze die Live-Dienste des Navis prinzipiell immer beim Fahren über WLAN meines Android-Handys. Dazu nutze ich Mobile Hotspot-Tethering, das sich mit der App "HotSpot Automatik" von Christian Heinisch (ich danke Dir für die Programmierung dieses kleinen Highlights!) automatisch beim Verbinden mit Bluetooth ein- und beim Verlassen des Wagens auch wieder ausschaltet. Somit wird kein extra Stick oder Datenvertrag benötigt!


    Ich fahre so um die 3.000 km im Monat und komme damit nie über 50 MB, was die Daten von Bernd in etwa bestätigt.


    Übrigens: die "Blitzer.de Plus"-App meiner Frau auf dem Beifahrersitz (die ich natürlich nie selbst während des Fahrens bemühen würde :thumbsup: ) kommt unter gleichen Bedingungen locker auf das dreifache Datenvolumen!


    Und noch eine Anmerkung: Liegt das Handy vor dem Ioniq-Systemstart in der Qi-Lademulde, klappt die Verbindung zum Navi manchmal nicht. Da scheint was zu stören. Steht die Verbindung erst mal, dann ist die anschließende Ablage in der Ladestation kein Problem...


    VG
    Claus

    Nach nunmehr zweieinhalb Jahren gibt es was Neues zu dem Thema zu berichten:
    Ich war heute beim Freundlichen, um mir die sehr schönen, facegelifteten 17-Zöller zu bestellen.
    2019-09-21 13_16_39-Konfigurator_ Wählen Sie Ihr Modell _ Hyundai Deutschland.png
    Nachdem ich da einmal mit dem Finger drangetippt habe, laß' ich das aber. Die Plastikteile klappern unüberhörbar und wirken sehr fragil.
    Schade, sehen nämlich schick aus...


    Gruß
    Claus

    Sicher, dass der Motor die ganze Zeit aus bleibt? Denn das Thema war hier auch schon mal, dass der Motor zum Bremsen angeht, wenn nicht mehr rekuperiert werden kann. So wird verhindert, dass die Bremsen überhitzen. Habe ich bei mir auch. Wenn ich mit vollem Akku losfahre und es geht direkt bergab, und auf die Bremse gehe, springt der Motor an.

    Das klingt logisch, Michael. Vielleicht ist es auch abhängig von der entsprechenden Steigung. Ob der Motor tatsächlich die ganze Zeit aus ist, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass er 0 Verbrauch hat. Vielleicht läuft der Motor ja ohne Zündungen zum reinen Verzögern mit. Das würde Sinn machen, um die Bremsen zu schonen! Ich achte beim nächsten mal darauf.

    Durch einen vollen Kofferraum ließ ich wohl zu viel Gewalt walten, um das Rollo wieder auszuhaken und zurückzuschieben.
    Dabei brach der CLIP des Rollendes ab (Plastik?). Nun kann ich die Abdeckung nicht mehr zuziehen, da ich diese nicht mehr arretieren kann.

    Lieber Zaubersimba,


    größte Hochachtung: Die Einsichtigkeit im Hinblick auf deine potentiell überbeanspruchende Gewaltanwendung und insbesondere die Offenheit darüber hier im Kreis zu sprechen ehrt Dich, Bruder!
    Spaß beiseite, die Rollladenhalterung ist nicht als Leuchtturm für die oft gelobte Qualität unseres Ioniqs anzusehen. Oder kurz gesprochen: Murks!
    Ich würde zum Freundlichen gehen und auf die gesetzliche Gewährleistung, bzw. nach >2 Jahren die von Hyundai gewährte Garantie bestehen. Laß' bitte mal gelegentlich davon hören, wie das ausgegangen ist, falls Du so verfährst.
    Ich gehe davon aus, dass es diesbezüglich weitere ähnlich gelagerte Beschwerden geben wird.


    Viele Grüße
    Claus

    Im Hyundai Club Italia Forum gibt es mittlerweile die aktuellen Karten EUR.11.47.52.542.101.2 [D.F2/E.F2] zum Download.

    Vielen Dank an Hybride für den aktuellen Hinweis und nightmare28 für den Link!
    Das hat prima geklappt, alles einfach auf die SD-Karte kopiert und gut ist's. Die Karten sind neuer als die von meinem "Dealer", der vor 4 Wochen gebührenpflichtig inspizierte... Die Dealercode-File ist bei mir übrigens leer.
    Sind das eigentlich die gleichen Karten wie beim Tucson 2017, kann man die da auch einfach drüberkopieren?