Der Notschlüssel ist prinzipiell nur dazu da, dass man nach Batterieausfall noch ins Fahrzeuginnere kommt, z.B. um da sein Kind oder Hund in der Mittagssonne rauszuholen. Komisch wäre es meines Erachtens eher, wenn man ohne Wegfahrsicherung das Auto anbekommt.
Beiträge von Claus69226
-
-
Zu dem Thema habe ich in den eineinhalb Jahren meiner Forenmitgliedschaft bislang noch nicht Auffälliges vernommen. So wie auch zu meinem defekten Scheibenwischhebel aber das ist ein anderes Thema. Shit happens halt mal....
-
Auch wenn Dir das jetzt nicht wirklich hilft: Das "Gehäuse" enthält die ganze Elektronik für die Wegfahrsperre. Ich denke ohne die wird es keinen anderen Weg geben, als die Neubeschaffung über einen Hyundai-Händler (Fahrzeugpapiere erforderlich).
VG
Claus
-
Bei meinem kam "5W30 Vollsynthetisch" rein, der Liter à 19,90€. Alles in allem 354 € inklusive Leihwagen I20.
Außerdem bekomme ich noch den Scheibenwischhebel auf Garantie getauscht (hat Wackelkontakt), muss erst bestellt werden.
Und das Kartenupdate wurde mal wieder vergessen...
-
Hallo Sam,
wenn das Naviupdate der einzige Kritipunkt bei Service ist, hier mein Vorgehen nach dem 4. Service: Ich lege jetzt immer einen Ausdruck vom aktuellen Stand hier aus dem Forum auf die Mittelkonsole und lasse es explizit bei der Abgabe als Kundenwunsch vermerken. Hilft in 2 von 3 Fällen
Die Monteure lassen das oft aus Bequemlichkeit weg, wohlwissend, dass es die meisten Kunden gar nicht merken...
-
Genau so isses! Danach passiert bei HEV das: Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich
-
Gegenüber den schmäleren 205er 16-Zoll-Rädern, die oben erwähnt sind, dürfte der Verbrauch dennoch etwas zunehemen - ganz unabhängig vom Felgendesign, das wahrscheinlich nichts wirklich wesentliches zum Verbrauch beiträgt, ganz im Gegensatz zum Reifen...
VG
Claus
-
Servus zusammen,
kann ich bestätigen.
Habe parallel immer Blitzer.de Plus am Laufen (gehabt). Die Meldungen waren hier völlig unabhängig voneinander und werden offensichtlich nicht ausgetauscht unter diesen Anbietern.
Rein formale Erklärung: Natürlich habe ich niemals persönlich solche Apps benutzt: Das macht meine Frau, auf dem Beifahrersitz darf sie das!
-
Noch ein Argument mehr, dass man sich das Zeug selbst direkt von Hyundai downloaden können sollte...
-
Oh, sorry, ich hab'n HEV...