Na außerdem werden die beim Testen auch mal schauen was geht. Ist ja kein genormter Sparzyklus. Mit 5 l/100 km bin ich derzeit auch dabei - fahre viele Hügel rauf und runter auf den breiten Schlappen. Und mal ehrlich: Bei der Bahn zahlt man für den ICE auch etwas mehr als für den Bummelzug!
Beiträge von Claus69226
-
-
Netter Bericht über die Ioniq-Varianten in der
F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Zwischenschritt mit Zwillingen.
https://m.faz.net/aktuell/tech…oniq-hybrid-16637562.html -
Kann den Michelin Crossclimate+ nach 15.000 km (im sog. Winter) empfehlen. Fährt sich angenehm leise wie ein Sommerreifen und der Mehrverbrauch ist überschaubar.
-
Dann lass mal hören was rauskommt....
...und viel Glück -
Haste mal den Fehlerspeicher über die OBD2-Buchse gelöscht? Habe in der Vergangenheit mit anderen Autos mit der App "Torque Pro" gute Erfahrungen gemacht: https://play.google.com/store/…id=org.prowl.torque&hl=de
(Falls das jetzt als Werbung gewertet wird: Ich habe keinerlei Verbindung zum Anbieter!) -
Das ist doch wirklich hahnebüchen: Für ein vom "Freundlichen" bei der regulären Inspektion leider vergessenes Update, habe ich mal erneut einen Ganztagestermin machen müssen! Weil das ja nicht so schnell gehe, musste das Auto einen Tag da bleiben und ich bekam einen Leihwagen gestellt. So weit so gut. Beim nächsten Update (Dankesrede @Hybride und @nightmare28 siehe #186) habe ich das dann mit erfolgreichem Ergebis trotz bescheidener Italienisch-Kenntnisse in 10 Minuten selbst regeln können.
-
Besser wäre noch, wenn man sich die Updates gleich selbst downloaden könnte,
so wie es im Forum schon mal von einer italienischen Site aufgezeigt wurde. Das wäre klasse Service ohne Termine und bitten und betteln... -
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich bei der live Tankstellensuche alle Pfeile beim Fahren nach der Richtung der jeweiligen Tankstelle ausrichten.
20200201_173613.jpg
Und sich auch entsprechend bei Lenkbewegungen online verändern!
Cool! -
werden echte 50 km/h maximal als 59 km/h angezeigt, echte 100 maximal als 114
Gott sei Dank, dass das so ist! Sonst wäre ich finanziell arm und gleichzeitig reich - an Punkten, irgendwo kurz vor Dänemark...
-
Nö! Aber man kann ja mal mit dem Finger drauf zeigen!