Also nach meiner Kenntnis ist der Durchmesser des gesamten Rades, und der damit einhergehende und für die Geschwindigkeitsermittlung maßgebliche Umfang, bei allen zulässigen Reifendimensionen gleich. Einzige für den Umfang relevante Variablen sind Reifendruck und Profilstärke.
Beiträge von Claus69226
-
-
Tröste Dich, in Deutschland machen sie grad auch die Kneipen zu...

-
Hier ein aktueller Artikel über den neuen PHEV FL
https://www.autozeitung.de/hyu…test-197810.html?image=2# -
Schließlich geht der Fehler auf den Hersteller zurück und nicht auf mich als Nutzer.
Da gebe ich Dir völlig Recht, ich wollte das nicht schönreden mit dem Hinweis, dass auch anderswo nicht alles optimal läuft! Ich hoffe, dass Hyundai das dann zeitnah hinbekommt.
Viel Glück! -
Servus zusammen,
jetzt bitte mal objektiv bleiben: Ein abgebrochenes Plastikteil ist ja nun nicht der Weltuntergang!
Ich hatte vor dem Ioniq über viele Jahre zweimal eine C-Klasse vom Premiumhersteller. Da war bei beiden ständig für tausende Euronen irgendwas defekt, inklusive Rost nach 6 Jahren, und keine Inspektion ging unter 500 € über die Bühne. Und die Garantiezeit war deutlich schlechter, weshalb ich dann mal die Marke gewechselt habe...
Aber tatsächlich scheint der Türgriff bei unserem geliebten Ioniq ein Problem darzustellen, wie hier im Forum auch schon mal berichtet wurde: Abgebrochene Türgriffblende -
...übrigens... das Foto vom Plug-in im Bericht ist ein BEV...
index.png -
Nur über die Ioniq HYBRID Varianten!

Servus Joachim @EE-Junkie,
sorry, da habe ich einen trügerischen Titel eingestellt. Im FAZ-Bericht lautet die originale Überschrift "Zwischenschritt mit Zwillingen".
Der BEV wird im Artikel lediglich als existent erwähnt, da haste recht.
VG
Claus -
Na außerdem werden die beim Testen auch mal schauen was geht. Ist ja kein genormter Sparzyklus. Mit 5 l/100 km bin ich derzeit auch dabei - fahre viele Hügel rauf und runter auf den breiten Schlappen. Und mal ehrlich: Bei der Bahn zahlt man für den ICE auch etwas mehr als für den Bummelzug!

-
Netter Bericht über die Ioniq-Varianten in der
F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Zwischenschritt mit Zwillingen.
https://m.faz.net/aktuell/tech…oniq-hybrid-16637562.html -
Kann den Michelin Crossclimate+ nach 15.000 km (im sog. Winter) empfehlen. Fährt sich angenehm leise wie ein Sommerreifen und der Mehrverbrauch ist überschaubar.