Ja, stimmt. Das ist aus einer PDF von 2022. Aber dann hatte der das vorher ja wahrscheinlich auch nicht?
Beiträge von Claus69226
-
-
Sitzheizung ist doch serienmäßig?!
In der einfachen Ausstattungslinie gab es den Hybrid ursprünglich tatsächlich ohne Sitzheizung.
-
am Unterboden so eine Art Zusatzheizung
Die steuerst Du mit dem rechten Fuß, gell?
-
Es gibt notfalls auch noch so elektrische Heizmatten für den Sitz...
-
Einziger relevanter Punkt m.E: Beim Dynamiq ist die Wärmepumpe erst ab 2023 serienmäßig. Der neuere kommt also im Winter etwas weiter.
An Reparaturen hatte ich nur einen Ladeportwechsel auf Garantie. Der Wendekreis ist wie bei einem Lastwagen. Bin sonst aber sehr zufrieden mit dem Wagen.
-
Quatsch beiseite: Wie TorstenW schreibt, nimm die Temperatur an der Auto-Einstellung weiter runter, sonst wartet die intelligente Steuerung bis das Heizwasser tatsächlich die 29°C überschreitet und macht nicht schon bei 21°C auf.
-
Also ich muss fast 10 KM fahren damit im Auto angehehme "warme" luft aus der Lüftung kommt
Man kann es auch positiv sehen: Dein jetziges Auto ist so effizient, dass halt wenig Abwärme anfällt. Das viele gesparte Geld kann man dann in den Vorschlag von SteMo investieren!
-
wird das Kabel grob 5x verriegelt / entriegelt,
Das Kabel wurde bei mir dabei nicht verriegelt, weil der Stift das Loch nicht trifft. Man hörte ratta, ratta, ratta, und dann Stille - ohne Verriegelung.
-
Versuch' mal direkt nach dem Reinstecken fest nach innen (zum Auto hin) zu drücken und dann nach oben zu drücken/rotieren. Hat bei meinem bis zum Austausch des Ladeports behelfsmäßig funktioniert. Die nicht exakte Verriegelung ist das Problem.
-
mein Vordermann eine (fast) Vollbremsung gemacht hat und die 3 Balken bei mir im Ioniq trotzdem ein zu schnelles Bremsen (automatisch!) bei der Huk gemeldet hat
Wenn die KFZ-Versicherung Anreize vorgibt, nicht unmittelbar oder nur möglichst zaghaft zu bremsen, dann stimmt da für mich, als beruflich mit der Thematik befasstem und Beitragszahler, was nicht! Kräftig auf die Bremse treten rettet ggf. auch mal Leben!