Eine ausführliche und m.E. nachvollziehbare Erklärung für sinkende THG-Quoten liefert der ADAC in diesem aktuellen Beitrag: Geld verdienen mit dem E-Auto: So nutzen Sie 2024 die THG-Quote (adac.de)
Beiträge von Claus69226
-
-
Eben kam ein E-mail vom ADAC: nächstes Jahr gibt es dort für Mitglieder nur noch 120 €. Nichtmitglieder 100 €.
-
Auch meine früheren, teilweise herzkreislaufbelastenden Posts zu dem Thema, haben sich nach dem Fahrzeugwechsel dann erledigt. Dennoch ist es Fakt, dass ein Auto nach Updates offensichtlich auch mal schlechter da stehen kann als zuvor! Das war/ist beim vFL-Navi des Ioniq leider definitiv zutreffend. Blöd ist, wenn man mit dem ursprünglich gekauften und guten Produkt zufrieden war und es gerne so behalten hätte. Update rückgängig machen müsste eigentlich ein Rechtsanspruch sein!
-
Hatte den Antrag gleich nach der Anmeldung des Autos im Juli 23 gestellt...
-
Also ich habe als Mitglied insgesamt 280 Euro bekommen.
-
Heute sind 280 Euro vom ADAC-Quotenhandel auf meinem Konto eingegangen. Schöne Überraschung zum Nikolaus!
-
Bei uns im Rheingraben hat es bislang noch keinen richtigen Schnee. Was ich mich frage: Ich rekuperiere jeden Tag bei steiler Talfahrt, indem ich die linke Schaltwippe gezogen halte. Das entspricht Stufe 3 der Rekuperation bis hin zum Stillstand. Was passiert da eigentlich beim reinen Hecktriebler, wenn der auf Glatteis kommt: Rutscht uns dann das Hinterteil weg oder funktioniert ABS uns ESP auch dann? Hat das schonmal jemand beim reinen Heckantrieb beobachtet?
-
Das Model 3 hat gerade den letzten Platz gemacht beim ADAC ...
-
Nun besteht demnächst die Möglichkeit, den ganzen Tag über an einer Ladestation am Arbeitsplatz kostenlos zu laden.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto. Bei der o.g. Konstellation hätte ich mich jedoch eher für einen reinen BEV entschieden, es sei denn, Du kannst am Arbeitsplatz auch umsonst tanken!
-
... sag ich nicht!