Beiträge von MichelB

    LOL...hilft auch nicht viel. Immerhin hat das Schiff in 17 Jahren keine 100.000 km abgespult.
    Update: der Stecker sollte letzte Nacht per Express kommen....er kam heute Mittag gegen 15:30 Uhr.
    Leider musste ich den Sonata heute Mittag abgeben...hab dann meinen wieder mitgenommen und darf am Montag wieder hin...dann zum dritten Mal (110 km einfach) und dann wird hoffentlich alles gut.
    Einen Meckerpunkt hab ich noch....die Scheinwerfer hatte ich moniert, weil sie (für meine Begriffe) arg tief stehen, so wenig Reichweite hatte ich bei noch keinem Auto davor. Laut Werkstatt stehen sie absolut richtig, man könnte die Höhe nicht einstellen; wenn man dann dreht, könnte das Steuergerät falsche Werte bekommen. Kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen.Die Einstelllöcher an den Lampen hab ich gefunden, die Anleitung im Heft auch. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? Und mit welchem Werkzeug kann man die verstellen( Schraubendreher Schlitz oder Kreuz, Imbus, Torx) ? Da muss doch was gehen..

    Grummel.... Gestern sollte der neue Stecker reinkommen. Der Wagen ist wegen nem Steinschlag in der Scheibe eh grad beim Händler. Aber nix... Stecker ist nicht geliefert worden.. Ich könnt grad grrrrr... Wenigstens hab ich nen ultracoolen Ersatz : Sonata 2.0 Automatik von 2002...voll der fliegende Teppich, nur arg schlapp, aber echt retro. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert..

    Also mein PHEV hat seit gestern einen Haken...nämlich eine "normale" AHK, wie man sich eine AHK so vorstellt. Bei der Übernahme von Soju hatte ich die weiter oben beschriebene AHK mit dem "Käfig" rundrum (siehe Video von Dave) verbaut, die mir nix nutzte, da mein Fahrradträger (uebler x21 s) zu breit für den Käfig war. Mein Händler machte den Vorschlag, den Käfig um den Kugelkopf wegzuflexen (ÄHMMM...NEIN) oder den von Hyundai verkauften Fahrradträger zu kaufen (AUCH KEINE ALTERNATIVE, da dieser Träger A: zu teuer und B: 4 kg schwerer ist als der uebler).
    Nach kurzer Diskussion bekam ich vom Händler einen handelsüblichen Haken, der allerdings durch eine kleine Änderung gegenüber dem "Käfig-Haken" auch nicht in die Aufnahme passte. Das Problem hatte Dave ja auch angesprochen. Gestern abend habe ich mich des Problemes angenommen und nach vorheriger Absprache mit der Werkstatt und einem KFZ-Sachverständigen die entsprechende Stelle am Kupplungsbock (unter der Stossstange) bearbeitet. Nach 10 Minuten Arbeit: PASST..UND WIE. Heute Morgen nen TÜV-Mitarbeiter draufkucken lassen; er sagte, kann man machen; ABER man darf halt die AHK AUSSCHLIESSLICH FÜR DEN FAHRADTRÄGER NUTZEN, SO WIE ES IN DEN PAPIEREN STEHT. Gebe dazu ionix recht: jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Und wer trotz ausdrücklichem Verbot einen Anhänger zieht, muss mit den Konsequenzen (Garantie, fahren ohne ABE) leben.


    Und das ganze mit 65 Kg Stützlast, was für den Träger und zwei E-Bikes reicht.

    Moin zusammen... Die Sache mit der Notentriegelung im Motorraum habe ich schon versucht, klappte aber nicht. Der Pin zum verriegeln fährt nur etwa 1-2 mm raus, das ist scheinbar nicht genug. Der Händler baut nen neuen Stecker ein und dann ist hoffentlich Ruhe.Ärgerlich, aber halt grad nicht zu ändern.
    Bin gerade 400 km gen Holland gefahren, habe n Durchschnittsverbrauch von glatten 4 Litern und die Batterieanzeige pendelt zwischen halb und drei - viertel voll (20-35 km)... Bin echt überrascht, trotz Stau und Klimaanlage immer an.

    Geht ja schon gut los... Gezickt hat er letzte Woche schon, seit Dienstag geht es gar nicht mehr. Beim Anstecken ( egal ob Ladeziegel oder an der Säule) rattert es im Stecker nur noch, verriegelt wird nicht mehr, deshalb auch kein Laden mehr möglich. Bin gefrustet, haben alles versucht ( Stecker langsam rein, feste rein, gedrückt, etwas schief gehalten....) nix hat geholfen. Händler weiß schon Bescheid, Termin für neuen Stecker in der 18.kw.