"getestet mit lauter Poppmusik": schon verkehrt.
Hast du Spotify? Dann hör dir mal "Fading Sun" von Terje Isungset an. Sehr reduziert, aber du wirst den Bass hören.
Ja, der Sub ist so leise. Nein, der ist nicht defekt.
Timo
"getestet mit lauter Poppmusik": schon verkehrt.
Hast du Spotify? Dann hör dir mal "Fading Sun" von Terje Isungset an. Sehr reduziert, aber du wirst den Bass hören.
Ja, der Sub ist so leise. Nein, der ist nicht defekt.
Timo
Der funktioniert, man hört ihn nur kaum. Such dir ein Musikstück mit tief grollendem Bass raus (kein Techno oder Metal), dann hörst du ihn.
Timo
Ich lasse euch erstmal berichten, ob sich irgendetwas am Ist-Zustand ändert! ![]()
Ich hatte wegen der Unbrauchbarkeit die Faxen dicke und lass mich jetzt mittels Android Auto lotsen. Da kann ich auch jederzeit Spotify und meinen Radioplayer nutzen - und frag mich mittlerweile, warum ich mich solange mit den Updates herumgeärgert hab.
Timo
Kann ich beim Service ansprechen. Aber bei spinnenden Sensoren sollte ein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegt sein, das war allerdings bisher nicht der Fall.
Ich merke grad, ich hab diesen Thread selber eröffnet und bislang keine verwertbaren Informationen bekommen. ![]()
Hab dieses Ruckeln nach wie vor. Grad bei konstant 80 auf der Landstraße fühlte es sich an, als könne er sich nicht entscheiden, ob er den Verbrenner anwerfen soll - und wenn ja, in welchem Gang. Also irgendwas geht da vor sich, aber sobald ich aufs Gas trete, ist der Antrieb wieder voll bei der Sache. Keine Aussetzer, sauberer Durchzug.
Gruß, Timo
Ein zu weites Zurückschalten verhindert die Elektronik, du kannst ihn also nicht versehentlich überdrehen.
Das Zurückschalten auf der Autobahn kenne ich übrigens auch vom Hybrid, passiert immer dann, wenn der Akkustand ins untere Drittel sinkt. Vermutlich dient die höhere Drehzahl dazu, mehr Strom in den Akku zu pumpen.
Wegen des Fehlercodes: mach dir keine Sorgen! Die Lampe geht an, wenn eine bestimmte Anzahl an "Ereignissen" aufgetreten ist und erlischt von selbst, wenn der Fehler nicht wieder auftritt. Ein paar Fehlzündungen bei plötzlicher Volllast: Lampe an. Selber schon erlebt, wenn auch bei einem anderen Auto.
Sollte sie jedoch auch im regulären Alltagsbetrieb wieder aufleuchten, ist ein Werkstattbesuch natürlich unumgänglich.
Timo
Jo, dito. Ich bin übrigens überrascht, wie robust die "Ioniq" Veloursmatten sind. Bei meinen bisherigen Autos waren die Matten immer irgendwann durchgescheuert, vor allem unterm Gaspedal. Davon kann aber beim Ioniq auch nach fast fünf Jahren und 81.000 Kilometern nicht die Rede sein. Nicht einmal nennenswert abgewetzt sind sie.
Timo
Hat schon mal jemand den unfassbar billigen "Teppich" erwähnt? Hyundai hätte höchstens dann noch etwas mehr gespart, wenn sie stattdessen alte Putzlappen reingeworfen hätten.
Ich war damals richtig erschrocken, meine Autos davor hatten stets richtigen Teppich, nicht so eine gepresste Filzmatte. Zum Glück liegen Fußmatten im Auto, ich würde mich sonst täglich daran stören.
Timo
Einen Versuch wäre es wert.
Timo
Das schon. Aber ich kanns verstehen: wenn du als Ortsunkundiger kurz vor einer "richtigen" Ausfahrt zum Verlassen der Autobahn aufgefordert wirst und das nicht mit der Karte gegencheckst, landest du irgendwo anders, anstatt (richtigerweise) auf der Autobahn zu bleiben.