Bist du schon mit Navi gefahren oder hast du es nur kurz im Stand getestet?
Und ansonsten schau mal im Navi-Menü ---> Einstellungen, ob da irgendwelche Haken nicht gesetzt sind.
Timo
Bist du schon mit Navi gefahren oder hast du es nur kurz im Stand getestet?
Und ansonsten schau mal im Navi-Menü ---> Einstellungen, ob da irgendwelche Haken nicht gesetzt sind.
Timo
Hä? Die stehen doch da oben. Schon einmal mit antippen versucht? ![]()
Timo
Ähm...warum genau, bzw wegen welchem Fehler solltest du den harten Reset durchführen?
Timo
Navi: jo, das war bei mir grad auch für einen Lacher gut! Ich hab nachgeschaut, ob es mir für die Fahrt von "bei Hamburg" in die ostfriesische Heimat (wenn ich "Autobahn vermeiden" wähle: 189 Kilometer, echte Fahrtzeit ca 3 Stunden) eine andere Route als bisher vorschlägt.
Tadaa: 194 Kilometer, 4h52min (!) Fahrtzeit. Keine Ahnung, wie das Navi bei einer Strecke mit rund 2/3 Landstraße auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 40km/h kommt. Aber gut, da hat es ja schon immer sehr großzügig gerechnet. ![]()
Aber es wird noch besser, denn das war nur die "Alternative Route".
"Empfohlen" (!!!) wird mir eine Route, die mich durchs Emsland führt: 368 Kilometer, 6h48min Fahrzeit! ![]()
![]()
Mal im Ernst: was raucht das Navi, welche Drogen nehmen die Programmierer?! Bei Reisen in unbekanntes Gefilde werde ich mir auf jeden Fall angewöhnen, die vorgeschlagene Route mit Google Maps gegenzuchecken, um nicht unnötigerweise halbe Tankfüllungen zu verfahren.
Timo
Moin!
Hat einer von den vFLern auch seit dem Update Probleme mit dem Navi?
1) nach dem Start braucht es eine knappe Minute, bis die Navigation geladen ist.
2) manchmal wird die Karte kurz unscharf, ähnlich wie bei Google Maps, wenn man langsames Internet hat.
3) im Homescreen springt die Navi-Perspektive manchmal von 3D (Vogelperspektive, eingestellt) auf 2D (Draufsicht) um. Ein kurzes "umblättern" auf einen anderen Screen behebt das Problem.
Eine andere Speicherkarte hab ich schon getestet, das ändert nichts an den Macken. Es wird also wohl ein Softwareproblem sein.
Timo
Schnelles Update?! Gibts doch gar nicht bzw nicht mehr.
Timo
Bei mir wird seit dem Update wieder die gesamte Liste inkl Urlaubsort angezeigt, also auch Ziele, die ich vor dem vergangenen Update eingegeben habe. Weird.
Timo
Das mit dem USB-Stick gilt m.W. nur für neuere Modelle. Aber probiers doch einfach aus. ![]()
Timo
Nö. Warum auch? Dein Ioniq hat die benötigte SD-Card ja an Bord.
Timo
@S.chleicher: Was willst du denn Sonntags im Baumarkt? ![]()
Das Update lief vorhin in exakt 10 Minuten durch (vFL), allerdings spinnt seither die Navigation ein wenig.
Erster Versuch: "Navigation wird geladen", ansonsten nix.
SD raus und wieder rein: korrekter Standort, aber eingefroren.
Nächster Neustart: jetzt verortet mich das Navi im Hyundai Headquarter, wieder eingefroren.
Im vierten Anlauf ging es dann, aber alles lief sehr ruckelig und die Karte kippte selbst bei Geradeausfahrt ständig nach links und rechts.
Seither läuft das Navi wieder normal, aber nach dem Start braucht das Navi länger als vorher, um startklar zu sein.
Da die Karte auf der SD gespeichert ist, werde ich nochmal alles auf eine andere Card kopieren, um Kontaktprobleme auszuschließen.
Timo