Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Also alles beim alten.

    Ich hoffe Hyundai bekommt das Thema Software mal bald in den Griff.

    Es nervt langsam tierisch.

    Vorallem, weil es schon mal besser war. ;(

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Wird wirklich endlich Zeit für ein gründliches Update! Die letzte Fahrt in die ostfriesische Heimat hätte laut Navi über Land auch wieder 320 Kilometer und 6 Stunden dauern sollen, wo 180 Kilometer und 2,5 vollauf genügen. Un! Brauch! Bar!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • was mich beim Navi bisher immer sehr gestört hat ist das mit der kürzesten Entfernung!. Das da keine Feldwege mit gemeint sind, dass kann ich noch verstehen, aber warum kenne ich normale Straßen die erheblich kürzer sind wie die Strecke die vom Navi gefunden werden? Die "Abkürzungen" sind keine verbotenen Straßen. Nach welchen Gesichtspunkten zeigt das Navi denn diese Strecken an?
    Und das mit dem neuen Suchen? da muss ich mich auch erst einmal auseinadersetzen. und nicht nur ich, meine ganze Familie!

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Mein Eindruck, alles außer Autobahn wird von dem Navi ignoriert.

    Wenn man die kürzeste Strecke angezeigt haben will, muss man in den Routenoptionen Autobahn vermeiden auswählen.

    Ich lasse mittlerweile Google Maps bei unbekannten Strecken parallel berechnen und entscheide dann wie ich fahren will.

  • Seit dem letzten Kartenupdate, von September 2020 auf jetzt, meint das Navi das bei mir in der Nähe nun eine Straße ist man befahren könnte, obwohl das lediglich eine Fußgängerbrücke zur S-Bahn ist.

  • Und bei mir, wie bereits früher einmal geschrieben, will das Navi auf meiner Stammroute immer eine Autobahnabfahrt nehmen, die mich sowohl Zeit wie auch Strecke kostet. Daß vorher 3 (!) Abfahrten kommen, die mich schneller und kürzer nachhause bringen, wird ignoriert.

    Als Ortsunkundiger wäre ich mit dem Navi im aktuellen Zustand völlig aufgeschmissen. Ankommen tue ich, aber welche Umwege nehme ich dafür in Kauf?!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hi Hybride,


    genauso mache ich es auch. Ich lasse die Strecke berechnen und mach dann das was ich denke... Und wenn meine Frau dabei ist, dann Frage ich sie, ob sie das Risiko mit mir eingeht doch eventuell eine längere Strecke zu fahren obwohl meine Strecke optisch kürzer wäre.


    Aber den Tipp mit Autobahn vermeiden und dann mal zu sehen ob er vielleicht dann doch eine ganz andere Route vorschlägt? Computer sind leider nicht immer berechenbar.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Wer möchte, kann hier

    HERE Map Creator - 2020

    die Fehler melden bzw. auch gleich selbst korrigieren. So mache ich es zumindest.


    Jedes mal nach dem Update sind meine Korrekturen schon mit übernommen.

    Schade nur, dass HERE Karten in Deutschland so schlecht sind. In den USA ist es exzellent.

    Leider gibt's wohl keine andere Möglichkeit, die Fehler zu beheben :(

    Was mich am Update stört. Es ist langsam und träge geworden :(

    Verbesserungen wurden wieder entfernt. Warum macht Hyundai so was!!

    Die könnten echt ein so cooles Design der Oberfläche machen, aber neee immer nur

    verschlimmbessern ist aktuell angesagt. Echt nicht gut diese Entwicklung.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup: