Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Oftmals sind es keine Kartenfehler, scheint mir. Beim genannten Beispiel mit der Autobahnabfahrt fahre ich natürlich trotzdem "sinnvoll" ab. Reaktion des Navis: es will mich umgehend wieder auf die Autobahn leiten. Das ignoriere ich - und prompt zeigt es mir die neue Strecke an, inkl kürzerer Zeit und Entfernung. Warum nicht gleich so? Keine Ahnung!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Über die Eingabe Maske habe ich ja auch schon gemeckert.

    Jetzt habe ich versucht zu einem Hotel zu fahren. Also Stadt und Hotel eingegeben, leider Fehlanzeige. Dann Stadt und (recht komplizierten) Straßennamen eingegeben. Leider wieder kein Ergebnis. Daraufhin habe ich es bei Google eingegeben und nach den ersten Buchstaben der Straße kam der gewünschte Vorschlag. Erst dann habe ich gesehen, dass ich bei der Eingabe einen Buchstaben vergessen hatte. Bei der alten Eingabe wäre das nicht passiert. Da gab es nach den ersten Buchstaben schon Vorschläge.

    Ich hasse diese neue Eingabemethode...

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Man tippt sich die Finger wund und die Tasten sind viel zu klein geworden auf der Bedienfläche... Einfache Eingabe war früher Mal!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Moin für mein IONIQ Schwester Auto dem 2017 KIA Niro ist seit eben ein Navi Update verfügbar.

    Sollte auch für die 2017/18/19? IONIQ‘S gelten :)

    Siehe

    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Ich hab heute die bei Update.Hyundai.Com Verfügbare zuvor schon installierte Software mal kurz gestartet, dort wurde dann das Mai2022 Update angezeigt.

    Knapp 23GB runtergeladen auf SD-Card kopieren lassen und dann ca. 15 min im Auto installiert :)

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Man geht online und sieht im Downloadbereich nach 😉

    Naja, aber wenn ich "seit eben" lese, dann denke ich das es tatsächlich erst einigen Minuten da ist. Das würde aber implizieren das er/sie/es alle paar Minuten kontrolliert, oder einen Newsletter oder so bekommen hat, oder es ein Mega Zufall war :)