Hast du Leder mit Memory?
Beiträge von DerTimo
-
-
Eine Frage brennt mir dann doch noch unter den Nägeln: als Fahrzeug schlagt ihr den Solaris vor. Gibts evtl. Solaris-spezifische Besonderheiten, die von der Ioniq-Variante abweichen?
Mir gehts speziell um die Soundeinstellungen, meist werden die Anlagen abseits des sichtbaren Equalizers, aber via Software auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt, mit Sicherheit auch beim Infinity-System des Ioniq. Hat sich in euren Ioniq der Klang des Soundsystems durch das Aufspielen der neuen Firmware verändert?
Timo
-
-
Zwei blöde Fragen hätte ich noch:
1) ich werde die originale SD Karte nicht überschreiben, sondern mir fürs Update eine neue Card besorgen. Falls etwas schiefgeht, kann ich dann einfach wieder die alte Karte einschieben und alles ist gut?
2) gibts irgendwo eine detailierte Anleitung fürs Update? Hab kein Bock, mir irgendetwas zu zerschießen. Ich erinnere mich grob, mal etwas davon gelesen zu haben, daß Firmware und Karten nacheinander installiert werden müssen. Oder geht das mittlerweile in einem Rutsch?
Timo
-
Vielen Dank für den Link!
Ich hab ein wenig den Überblick verloren: muss ich beim Download über den russischen Updater irgendwelche Einschränkungen hinnehmen, zB Sprache oder Umfang des Gebietes? Und ist darin auch das Update für die Oberfläche enthalten?
Timo
-
-
Mein Händler hat beim Service kein Update gemacht, weil ich es nicht in Auftrag gegeben habe. Dachte, das gehört automatisch dazu, wenn der Wagen beim Service ist.
Beziehen sich die von euch genannten 30 Minuten eigentlich auf ein komplettes Update inklu Multimediaeinheit oder nur aufs Navi? Als ich nachgefragt hab, ob man es nachträglich aufspielen könne, hieß es "schwierig, weils so lange dauert"...
-
Vor einigen Wochen ist mein Nachbar ausgezogen. Alles ist fein säuberlich in Kartons verpackt, doch dann ist der Schlüssel für sein Motorrad unauffindbar und offenbar versehentlich in einem der zahllosen Umzugskartons gelandet. Da der neue Wohnort auch nicht um die Ecke liegt, ist stehenlassen und später abholen keine Option. Also gerät mein Nachbar dezent in Panik und stellt alles auf den Kopf - um den Schlüssel irgendwann zwischen den Klamotten zu finden, die er für den nächsten Tag rausgelegt hatte. Ehrlich, ich hab ihn noch mit soviel Schweiß auf der Stirn gesehen.

-
Ich bin echt froh, daß der Meister im Hyundai-eigenen Intranet (dort tauschen sich wohl weltweit die Schrauber aus) einen (!) einzigen Fall mit denselben Symptomen entdeckt hat, der noch nicht einmal einen Ioniq betraf. Er hat den Versuch auf seine Kappe genommen und war glücklicherweise erfolgreich.
Nach dem Fehler hätte man sich ansonsten wohl dumm und dämlich gesucht und für mich hätte Odyssee begonnen.
Timo
-
Ja, das ging natürlich alles auf Garantie, mein Ioniq ist ja "erst" drei Jahre jung, der FHH hat selbst für den Leihwagen nichts berechnet.

Timo