Beiträge von DerTimo

Wie "hybride" weiter oben schon schreibt: einfach hin und wieder mal aus höherem Tempo kräftig herunterbremsen, das hält die Scheiben blank. Ein ruhiges Stück Landstraße suchen und das Spiel 2-3x wiederholen. Ob D oder N spielt da kaum eine Rolle.

Timo

Pflege? Das Grau sieht immer gleich aus, auch nach 350 Kilometer auf einer schneeregenmatschsiffigen Autobahn. :D
    Ich weiß, wovon ich spreche, es geht mir mit meinem silberblauen Ioniq (siehe Profilbild) nicht anders. Davor hatte ich ein schwarzes Auto, das war die Pest!

Timo

So viel zur Theorie! Die gelebte Praxis sieht anders aus.

Bei welchem Hersteller arbeitest du denn in der Logistik oder Produktion? 8|

Ich arbeite seit 2002 bei einem deutschen Autohersteller in der Komponentenfertigung und bei uns kommen die verwendeten Teile just in Time vom Zulieferer oder einem Logistikzentrum, dasselbe gilt dann für die Komponenten, die wir an unsere Abnehmer weiterliefern. Da liegt kein Teil länger als nötig im Regal, 2-3 Wochen bis zur Weiterverwendung sind da schon ein langer Zeitraum.

Timo

@Ufo: über die Logikfehler bin ich auch gestolpert und hab mich ebenso über die fehlenden Warnhinweise gewundert, wo doch sonst jede mögliche Unmöglichkeit seitenweise Belehrungen nach sich zieht. :S

Habs kurz getestet: Gas bitte ganz durchtreten, erst dann bin ich in den Wartungsmodus gekommen. Der Motor springt instant an, ich bin probehalber ein paar Meter gefahren, das funktioniert.
    Raus auf die Straße wollte ich so aber natürlich nicht, das mit dem Laden kann gern jemand anderes ausprobieren. ;)

Timo

Oh, das steht in der Anleitung? Toyota hat aus sowas nämlich ein Geheimnis gemacht, der Kunde könnte ja was kaputt macheb.
    Unter welchem Stichpunkt hast du es denn im Verzeichnis gefunden, oder in welcher Rubrik?

Edit: Gefunden, danke für den Hinweis! Rubrik Wartung, bei mir unter 7-96. Man findet ja doch alles Mögliche in der Anleitung, wenn man es schafft, seitenweise Sicherheitshinweise innerlich auszublenden. :D Leider taugt das Stichwortverzeichnis gar nichts, da nie die Begriffe drin stehen, die mir in den Sinn kommen. ;)

Timo

Moin!

Bei meinem alten Prius gab es einen sogenannten Inspektionsmodus, mit dem man einen dauerhaften Lauf des Verbrenners erzwingen konnte, z.B. für Diagnosezwecke oder bei der Abgasuntersuchung. Der wurde beim Prius durch eine bestimmte Abfolge von Gaspedal- und Schalthebelbetätigungen gestartet.

Gibt es sowas auch beim Ioniq? Bzw: ja, den gibt es bestimmt, aber kennt auch jemand den Weg dorthin?

Gruß, Timo