Einen wesentlichen Sympathiepunkt gibt es doch ohnehin: er hat einen Ioniq. Aber nach der Begrüßung wird das nächste Auto sicher ein Golf GTD. ![]()
Timo
Einen wesentlichen Sympathiepunkt gibt es doch ohnehin: er hat einen Ioniq. Aber nach der Begrüßung wird das nächste Auto sicher ein Golf GTD. ![]()
Timo
Ich hab neulich trotz zweier Anläufe ein veraltetes Update aufgespielt bekommen - und durfte mir dann anhören: "Das ist die aktuellste Version, die haben wir uns am Jahresanfang heruntergeladen!".
Ja, heißt das dann, es wird noch mindestens bis Ende 2020 die alte Version an die Kunden verteilt, bis irgendein Mitarbeiter auf die Idee kommt, nach Updates zu gucken?!
Timo
Wer sich, wie auch ich, gefragt hat, was es an PlugIn-Hybriden gesondert abzusichern gibt: https://www.huk.de/fahrzeuge/k…cherung/elektroautos.html
Timo
"Sportlich" bedeutet nicht automatisch "erbarmungslos laut", von daher darf die Frage nach einem Sportauspuff nicht gleich in die Autoposer-Schublade gesteckt werden.
Gegen sachliche Argumente ist btw. nichts einzuwenden, aber im ursprünglichen Thread war im Bezug auf den TE sogar was von "hohl im Kopf" zu lesen, und das hat in einem Forum wie diesem nichts (!) verloren.
Schade, daß ein neues Mitglied so begrüßt wird. Absolutes NoGo und peinlicher als als jeder Sportauspuff.
Timo
Was meinst du mit "aktivierte Batterieschutzfunktion"?
Wie EE-Junkie schon schrieb: wenn es ein Garantiefall ist, kümmert sich jede Hyundai-Werkstatt darum. Spar dir also jede weitere Mühe mit irgendwelchen Eigenversuchen oder weiten Fahrstrecken. Dafür bekommst du anschließend weder vom Händler, noch von Hyundai ein "Danke!" zu hören, hattest aber die Lauferei.
Und warum sollte irgendwas auf den ausliefernden Händler zurückfallen? Ein fehlendes DAB ist ja nichts Offensichtliches, was hätte auffallen müssen. Und falls doch, dann ist es nicht dein Problem!
Timo
Ein großer Hyundai-Händler im Hamburger Raum bietet neben den offiziellen Fahrzeugen auch reimportierte Hyundai an. Ich finde es schräg, letztlich macht er sich damit doch nur das eigene Geschäft kaputt.
Edit:ich hab mal auf Verdacht auf der niederländischen und der dänischen Hyundai-Page nach den jeweiligen Preislisten gesucht: in den Niederlanden ist DAB+ ab Basis dabei, aber in Dänemark ist es für beide Versionen (heißen dort auch Trend und Premium) ein Bestandteil des aufpreispflichtigen "Teknikpakke", das auch das Navi beinhaltet.
https://katalog.hyundai.dk/Nic…iq-plug-in-hybrid/?page=2
Falls dein Wagen also ein besonders tolles Angebot war (du bist immerhin 300 Kilometer dafür gefahren), stehen die Chancen gar nicht schlecht, daß es sich tatsächlich um einen DAB-freien Reimport aus einem unserer Nachbarländer handelt. Die Antwort kann dir aber nur dein Händler definitiv beantworten - und erklären, warum kein DAB+ vorhanden ist, falls er darauf beharrt, daß es kein Reimport ist.
Timo
Ab zur Werkstatt bzw mit dem verkaufenden Händler Kontakt aufnehmen. Wenn du "Glück" hast, ist das DAB-Modul tot und es gibt Ersatz. Wenn du Pech hast, hat er dir irgendeinen EU-Import verkauft, bei dem das DAB+ fehlt.
Timo
Für den Gang zur Werkstatt musst du ja nicht am Verkäufer vorbei. Aber grundsätzlich verstehe ich dich, ich reagiere da auch etwas empfindlich.
Timo