Was meinst du mit "aktivierte Batterieschutzfunktion"?
Beiträge von DerTimo
-
-
Wie EE-Junkie schon schrieb: wenn es ein Garantiefall ist, kümmert sich jede Hyundai-Werkstatt darum. Spar dir also jede weitere Mühe mit irgendwelchen Eigenversuchen oder weiten Fahrstrecken. Dafür bekommst du anschließend weder vom Händler, noch von Hyundai ein "Danke!" zu hören, hattest aber die Lauferei.
Und warum sollte irgendwas auf den ausliefernden Händler zurückfallen? Ein fehlendes DAB ist ja nichts Offensichtliches, was hätte auffallen müssen. Und falls doch, dann ist es nicht dein Problem!Timo
-
Ein großer Hyundai-Händler im Hamburger Raum bietet neben den offiziellen Fahrzeugen auch reimportierte Hyundai an. Ich finde es schräg, letztlich macht er sich damit doch nur das eigene Geschäft kaputt.
Edit:ich hab mal auf Verdacht auf der niederländischen und der dänischen Hyundai-Page nach den jeweiligen Preislisten gesucht: in den Niederlanden ist DAB+ ab Basis dabei, aber in Dänemark ist es für beide Versionen (heißen dort auch Trend und Premium) ein Bestandteil des aufpreispflichtigen "Teknikpakke", das auch das Navi beinhaltet.
https://katalog.hyundai.dk/Nic…iq-plug-in-hybrid/?page=2Falls dein Wagen also ein besonders tolles Angebot war (du bist immerhin 300 Kilometer dafür gefahren), stehen die Chancen gar nicht schlecht, daß es sich tatsächlich um einen DAB-freien Reimport aus einem unserer Nachbarländer handelt. Die Antwort kann dir aber nur dein Händler definitiv beantworten - und erklären, warum kein DAB+ vorhanden ist, falls er darauf beharrt, daß es kein Reimport ist.
Timo
-
Ab zur Werkstatt bzw mit dem verkaufenden Händler Kontakt aufnehmen. Wenn du "Glück" hast, ist das DAB-Modul tot und es gibt Ersatz. Wenn du Pech hast, hat er dir irgendeinen EU-Import verkauft, bei dem das DAB+ fehlt.
Timo
-
Für den Gang zur Werkstatt musst du ja nicht am Verkäufer vorbei. Aber grundsätzlich verstehe ich dich, ich reagiere da auch etwas empfindlich.
Timo
-
Ich schau nachher auf dem Weg zur Arbeit mal, ob ich die Optionen wiederfinde.
Aber im Ernst: du hast Garantie, drücks deinem Händler aufs Auge!Timo
-
Keine Ahnung, wie es beim Facelift-Trend ist, aber beim Vorfacelift-Style gibt es irgendwo bei den Einstellungen ein Menü, über das man die "durchzappbaren" Quellen auswählen kann. Ich brauche beispielsweise Aux-In nicht, also habe ich das Häkchen bei dieser Quelle rausgenommen. Detailierter kann ich aber gerade nicht antworten - der Wagen steht gute 50m von hier im Freien und es schüttet heftig.
Edit: die "Radio"-Taste mehrfach drücken hast du probiert?
Timo
-
Mal eine Frage an die vFL-Fahrer: hat sich durch das Update auch der Klang des Audiosystems verändert?
Ich frage, weil ich kürzlich mal das Facelift als Leihwagen hatte (auch mit Infinity) und sich die Anlage trotz identischer Einstellung völlig anders anhörte, als ich es aus meinem Ioniq kenne. Irgendwie hallig, mit überpräsentem Hochtonbereich und brummeligem Bass. Kurz: scheisse.
Falls dafür die Software verantwortlich sein sollte, spare ich mir das Update lieber...Timo
-
Bei mir steht aber allerhöchstens mal ein "1903" drin und die Oberfläche ist ist die alte. Nur bei der Karte muss ich die Version abgleichen, da steht kein Datum mit drin.
Timo
-
Ja, die einzelnen Versionen sind nur bisweilen arg verwirrend, zumal bei der Karte nicht einmal das Datum dabei steht. Ich werde nachher mal abgleichen, ob bei mir überhaupt irgendwas aktuell ist und dann zur Werkstatt eiern.
Vor allem bekam ich bei der telefonischen Reklamation die Aussage, es handele sich um die aktuellste Version vom - wortwörtlich - "März 2020". Ist aber alles von Anfang 2019.Timo