Dito. Lieber die Profis ranlassen, die das täglich machen, als jemanden, für den es nur ein Punkt in seinem Arbeitsplan ist. Bestehe bitte darauf, daß es eine originale Scheibe ist!
Beiträge von DerTimo
-
-
Stahlfelge auf dem Ioniq? Ist das ein Winterrad aus dem Zubehör ?
Ich tippe auch eher darauf, daß es die 15 Zoll Alufelgen sind, Basisbereifung vom Ioniq. Unwahrscheinlich, daß der Händler seinen Vorführer auf Stahlfelgen stellt.
-
Laut Internetz hat der Ioniq einen Lochkreisdurchmesser von 114,3. Das passt also nur mit Schweißgerät.
Edit, falls der Begriff "Lochkreis" Fragen aufwirft: http://www.felgenabc.de/auto-r…kreis-lochkreisabbildung/
Timo
-
-
Moin!
Mein Ioniq HEV quietscht seit einigen Wochen auf schlechten Straßen oder bei Erschütterungen lautstark aus dem Motorraum/vorderem Unterboden.
Kennt jemand das Geräusch oder kann es zuordnen? Ich selber tippe auf die Auspuffanlage, die in ihrer Aufhängung hin und her wippt.Timp
-
Da fahr ich lieber zur Werkstatt und geb die Verantwortung ab.
-
Okay...ich hab auch nur aus dem Gedächtnisprotokoll geschrieben. Ich guck nachher mal, wie das Menü bei mir aussieht.
Timo
-
Dann hast du die Funktion bei dir wohl deaktiviert. Ich habs auch ausgeschaltet, auf die Beleuchtung von Türgriffen und Bodenleuchten hat das jedoch keinen Einfluss.
Timo
-
Spar dir die Suche: die Begrüßungs-/Abschiedsmelodie kann man nicht abschalten.
revolt: die Einstellung im Bordcomputer bezieht sich m.W. nur auf die Scheinwerfer. Ich hab die Begrüßung deaktiviert (Xenonbrenner mögen es nicht, nur für ein paar Sekunden gestartet zu werden), Türgriff- und Bordsteinschwalbenbeleuchtung gehen trotzdem an.
Timo
-
In den Türgriffen und auf der Unterseite der Außenspiegel sitzen LED-Leuchten, die bei Annährung ans Fahrzeug bzw beim Entriegeln und beim Aussteigen aufleuchten. Ich meine, diese kann man nicht deaktivieren.
Edit: laut Seite 3-134 in meiner Anleitung tun sie das auch nur 15 Sekunden lang. Wer also aus der Ferne aufschließt und erst nach 20 Sekunden am Fahrzeug ankommt, sieht nichts leuchten.
Unter Komfort/Beleuchtung kann man m.W. nur die Coming home/leaving home Funktion auswählen, wo die Scheinwerfer einem noch für eine gewisse Zeit heimleuchten.