Nö, ich hab nichts geändert, es war einfach weg oder zumindest deutlich leiser als gewohnt. Momentan dröhnt es wieder wie gehabt.
Der Motor selber scheint auch nicht die Quelle zu sein. Er ist zwar nicht der geschmeidigste Antrieb, aber die Dröhngeräusche kommen eher aus Richtung Abgasanlage. Einem Bekannten, der Niro fährt, ist das Geräusch völlig unbekannt.
Beiträge von DerTimo
-
-
Gibts bei euch Neuigkeiten in Sachen Dröhnen?
Ich hatte gerade jemanden ausfindig gemacht, der mir seine Grube angeboten hat (möchte selber nach der Ursache suchen), da war das Geräusch weg.
Ich konnte knappe zwei Wochen dröhnfrei fahren, jetzt ist es wieder voll da - und die Grube steht nicht zur Verfügung.Timo
-
Frag nicht warum, aber seit einiger Zeit ist das Kleben verschwunden, ohne daß ich nochmals in der Werkstatt gewesen wäre. Wäre schön, wenn es so bleibt...
Timo
-
Prima, beim Ioniq gibts das Problem auch?!
Der Prius hat ja auch den integrierten Spoiler und bei meinem konnten die seitlichen Clipse den Spoiler nicht in der Position halten und es hat ständig gerappelt. Beseitigt war das Problem erst, nachdem die Werkstatt ihn mit Karosseriekleber an der Heckklappe fixiert hat. Eventuell funzt das auch beim Ioniq.Timo
-
Dito. Lieber die Profis ranlassen, die das täglich machen, als jemanden, für den es nur ein Punkt in seinem Arbeitsplan ist. Bestehe bitte darauf, daß es eine originale Scheibe ist!
-
Stahlfelge auf dem Ioniq? Ist das ein Winterrad aus dem Zubehör ?
Ich tippe auch eher darauf, daß es die 15 Zoll Alufelgen sind, Basisbereifung vom Ioniq. Unwahrscheinlich, daß der Händler seinen Vorführer auf Stahlfelgen stellt.
-
Laut Internetz hat der Ioniq einen Lochkreisdurchmesser von 114,3. Das passt also nur mit Schweißgerät.
Edit, falls der Begriff "Lochkreis" Fragen aufwirft: http://www.felgenabc.de/auto-r…kreis-lochkreisabbildung/
Timo
-
-
Moin!
Mein Ioniq HEV quietscht seit einigen Wochen auf schlechten Straßen oder bei Erschütterungen lautstark aus dem Motorraum/vorderem Unterboden.
Kennt jemand das Geräusch oder kann es zuordnen? Ich selber tippe auf die Auspuffanlage, die in ihrer Aufhängung hin und her wippt.Timp
-
Da fahr ich lieber zur Werkstatt und geb die Verantwortung ab.