Okay...ich hab auch nur aus dem Gedächtnisprotokoll geschrieben. Ich guck nachher mal, wie das Menü bei mir aussieht.
Timo
Okay...ich hab auch nur aus dem Gedächtnisprotokoll geschrieben. Ich guck nachher mal, wie das Menü bei mir aussieht.
Timo
Dann hast du die Funktion bei dir wohl deaktiviert. Ich habs auch ausgeschaltet, auf die Beleuchtung von Türgriffen und Bodenleuchten hat das jedoch keinen Einfluss.
Timo
Spar dir die Suche: die Begrüßungs-/Abschiedsmelodie kann man nicht abschalten. ![]()
revolt: die Einstellung im Bordcomputer bezieht sich m.W. nur auf die Scheinwerfer. Ich hab die Begrüßung deaktiviert (Xenonbrenner mögen es nicht, nur für ein paar Sekunden gestartet zu werden), Türgriff- und Bordsteinschwalbenbeleuchtung gehen trotzdem an.
Timo
In den Türgriffen und auf der Unterseite der Außenspiegel sitzen LED-Leuchten, die bei Annährung ans Fahrzeug bzw beim Entriegeln und beim Aussteigen aufleuchten. Ich meine, diese kann man nicht deaktivieren.
Edit: laut Seite 3-134 in meiner Anleitung tun sie das auch nur 15 Sekunden lang. Wer also aus der Ferne aufschließt und erst nach 20 Sekunden am Fahrzeug ankommt, sieht nichts leuchten.
Unter Komfort/Beleuchtung kann man m.W. nur die Coming home/leaving home Funktion auswählen, wo die Scheinwerfer einem noch für eine gewisse Zeit heimleuchten.
Ich bin da eh empfindlich: am liebsten mag ich es neutral, von daher würde ich mein Auto nicht ohne Not parfümieren. ![]()
Timo
Und, wie ist der Eindruck nach einigen Tagen?
Ich hab bei meinem damaligen Audi A2, der tatsächlich modrig aus der Lüftung roch, auch mal die Billigvariante mit der Sprühdose ausprobiert und war ernüchtert: aus "pilzig-muffig" wurde "pilzig-muffig mit warmem Spülwasser". ![]()
Falls also jemand Probleme mit müffelnden Lüftungskanälen hat: lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen Aufbereiter mit der Desinfektion oder Ozonbehandlung beauftragen.
Timo
Es gibt nur die beiden Innenraumfarben, "Beige" ist auch etwas übertrieben...sagen wir mal: sandfarben.
Alternativ zu meinem Ioniq hatte ich damals einen roten mit "sandigem" Innenraum in der Auswahl, das war etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir aber zugesagt.
Hier drei Beispiele mit hellem Innnenraum:
https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=1&cldtsrc=listPage
https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=5&cldtsrc=listPage
https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=11&cldtsrc=listPage
Timo
PS: laut reifendirekt.de hat der aktuelle Electric das Format 205/60R16?
Ich beantworte die Frage selber: ja, der FL Electric hat tatsächlich Schuhgröße 205/60R16.
Nachdem ich anderweitig wieder auf das Thema Ölverdünnung aufmerksam wurde, habe ich bei meinem Ioniq den Ölstand gecheckt: ein guter Zentimeter über Max und es riecht, als würde man am Benzinkanister schnüffeln.
Der letzte Service ist 7.000 her und ich fahre täglich locker 40-50 Kilometer.
Werd morgen meine Werkstatt kontaktieren und hoffe, daß mir trotz Corona unkompliziert und schnell geholfen wird, so kann das definitiv nicht bleiben.
Timo
Mein vorheriger Wagen hatte beiges Leder und dazu passende Verkleidungen im Innenraum, das sah nach 10 Jahren /190.000 auch nicht schlimmer aus als jeder mausgraue Innenraum.
Wegen der Verschmutzungsanfälligkeit brauchst du dir aber keine sonderlichen Sorgen machen, die beigen Stoffbezüge dürften nur unwesentlich empfindlicher sein als die aschgrauen, die alternativ zur Wahl stehen. Außerdem: auf hellen Flächen sieht man dunkle Flecken - und auf dunklen Flächen sieht man helle Flecken. ![]()
Und was die Türverkleidungen betrifft: das ist 100% Kunststoff (ohne Textileinsätze), den man problemlos mit einem nassen Lappen reinigen kann - in Sachen Kratzer dürfte das Beige sogar "gnädiger" sein.
Timo