Cool, ich hab mich nicht verrechnet!
Warum ein anderer Reifenrechner aber einen Unterschied von 6% angibt, würde mich schon interessieren.
Timo
Cool, ich hab mich nicht verrechnet!
Warum ein anderer Reifenrechner aber einen Unterschied von 6% angibt, würde mich schon interessieren.
Timo
Im freien Handel gibts Preise von...bis, aber grob 50,- sollte man einkalkulieren. Beim Hyundai-Händler aber sicher ein Stück darüber.
Timo
Ich hab mal den Taschenrechner bemüht: rein rechnerisch ist der Abrollumfang bei 195/65R15 und 225/45R17 nahezu identisch: 199,33cm zu 199,28cm.
Timo
Vollstes Verständnis für deinen Aufreger, da muss auch niemand a la "ach, stell dich nicht so an!" kommen, schon gar nicht der Anhäufung sonstiger Mängel, die an der Langzeitqualität zweifeln lassen.
Ein Türgriff hat ein Autoleben lang zu halten und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum solch ein millionenfach verbautes Teil bei normaler Nutzung einfach abfällt.
Timo
Gruß an den zurückgrüßenden Fahrer des schwarzen Ioniq soeben auf dem Fürstenmoordamm in Hamburg-Moorburg.
Da es ja ein Hybrid ist, kannst Du ihn einfach komplett eingeschaltet lassen. Der Motor sollte ja nicht anspringen, solange die Heizung aus ist.
This! Es gibt eigentlich keinen Grund, das Auto auszuschalten. Wer die Klimaanlage komplett auf "off" stellt, wird vom Motor ziemlich lange nichts hören.
Mit dem Prius hab ich so mal fast drei Stunden im Stau verbracht, hatte Radio und Sitzheizung, während es in den Autos ringsum sichtlich ungemütlich wurde.
Timo
Ich häng mich mal hier an: ich hatte vorhin in der Waschanlage vergessen, die automatischen Spiegel einzuklappen und als ich es gemerkt hab, war es zu spät: beide (!) Spiegel waren nach vorne (!!) umgeklappt.
Nun denn, manuell hab ich es gar nicht erst probiert und es stattdessen über den Schalter versucht: "einklappen" hat nichts bewegt und auf beiden Seiten lediglich ein lautes Knacken verursacht, nach 2-3x hin und her schalten hat sich die Mechanik aber sortiert und die Spiegel wieder in die Soll-Position befördert.
Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher, allerdings frage ich mich doch, ob dabei irgendwas geschrottet sein könnte oder Hyundai hier eine Sicherheitskupplung eingebaut hat? Ist euch das auch schon passiert?
Timo
Nachdem mir die Suche auch nicht helfen konnte: in den Navi-Einstellungen gibts den Punkt "Parkinformationen"; weiß wer, was damit gemeint ist?
Timo
Du hast Garantie, ruf deinen Händler an und schilder das Problem.
Beim Prius war i.d.R. ein sterbender 12V-Akku für solche Spukereien verantwortlich.
Timo