Da haste Recht. Vom Kontext her passt es hier trotzdem. ![]()
Beiträge von DerTimo
-
-
Sei nicht so kleinlich, die Info passt hier doch trotzdem.

-
Werd ich auch mal testen, danke für den Hinweis!
Mich nervt es auch, daß der Ioniq selbst im Flachland bisweilen in den 5. zurückschaltet und selbst auf manuellen Eingriff nur solange im 6. bleibt, bis er wieder in den normalen Modus wechselt. -
Ich muss mich korrigieren: wer den Entriegelungsknopf am Wahlhebel betätigt, kann auch während der Fahrt in R wechseln, auch die Kamera geht an.
Mehr ist zum Glück nicht passiert (das verhindert sicher die Elektronik) und fragt bitte nicht, warum ich das ausprobiert habe. Vermutlich weil ich nicht damit gerechnet habe, daß es geht. 
-
Beim kleinen Hyundai-Händler aufm Dorf wurde ich bislang tadellos behandelt. Ein Kollege, der dort seit Jahren Kunde ist, hat aber auch schon Gegenteiliges erlebt.
-
Meinst Du, wir haben demnächst einen neuen Thread: “Getriebeschaden nach Autobahnfahrt“ ?

Neulich mal der Neugierde halber ausprobiert: während der Fahrt kann man nur zwischen D und N wechseln. In Richtung R ist die Gasse blockiert.

-
Den nächsten Ioniq darf Hyundai gerne so designen, daß das Heck nicht schon beim kleinsten Regenschauer einsaut.

Ich weiß, es lässt sich nicht gänzlich vermeiden, aber mit Sicherheit vermindern. Seine Vorgänger mit ähnlicher Karosserieform (Audi A2, Prius) haben sich diesbezüglich unauffälliger verhalten.Timo
-
Ich mache mir beim eher weichen Glas vieler aktueller Autos zudem Sorgen, daß das permanente Rubbeln irgendwann Spuren im Glas hinterlässt.
Ich hatte kürzlich nach einer längeren Autobahnfahrt im Regen schon kleine Schrammen in der Frontscheibe, vermutlich von aufgewirbelten Schmutzpartikeln. -
Beschlag ist unkritisch und den aktuellen Wetterbedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen rings um den Gefrierpunkt geschuldet. Das tut nix Böses und verschwindet von selber wieder.
Reklamationswürdig wird es erst, wenn sich Tropfen oder gar Pfützen im Gehäuse bilden. -
Ich hab kurzen Prozess gemacht und mir die Bosch als Einzelexemplare (AR18 und 26) im Autozubehör besorgt, macht € 31,98.
Jetzt wischt mein Ioniq wieder schön leise und deutlich geschmeidiger als zuvor, es bleibt auch kein Streifen stehen. Nur die klobigen Aufnahmen gefallen mir nach wie vor nicht, vorher wars eleganter.

Kleines Manko: auf der Beifahrerseite reicht der 18er nicht ganz so weit nach außen, da dürfte fast ein cm zum vorherigen Wischbild fehlen. Die Länge ist identisch, vermutlich sitzt einfach der Befestigungspunkt etwas anders als bei der Erstausrüstung.