Prius ist goil, ich hätte gern das aktuelle Modell gehabt, aber das wäre noch einige Tausender teurer als mein jetziger Ioniq gekommen. Ein Träumchen, wenn auch wahrlich nicht jedermanns Fall.
Beiträge von DerTimo
-
-
Moin!
Der Titel sagts schon: kann man die Waschdüsen einstellen? Hab den Eindruck, daß sie seit dem letzten Service tiefer sprühen, konnte aber keine direkte Einstellmöglichkeit finden. Oder liegts an der dickeren Winterbrühe?Timo
-
Ich hätte tatsächlich auch gern solch eine Absenkautomatik, da ich regelmäßig in enge Lücken rangieren muss. Aber ohne Memo geht das wohl nicht.
-
-
Es gibt Schlimmeres im Leben.
Ich tippe auf ein erhängtes Steuergerät, da hilft dann mit Glück ein Reset oder mit Pech ein Austausch. Geht ja zum Glück nicht auf deine Kappe. -
Diese Retrofits haben in Deutschland (bislang) keine Zulassung. Werden sie trotzdem verbaut, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Nicht "So'n bisschen, da kann man noch drüber reden", sondern voll und ganz.
Drückt ein Polizist oder im Unfalle die Versicherung beide Augen zu, dann fällt das unter "Glück gehabt" und nicht unter "gutes Recht". Isso. -
Aus eigener Erfahrung mit einer anderen Marke: Auto zuhause stehen lassen, beim Händler anrufen "damit kann ich nicht fahren, ich hab begründete Angst liegenzubleiben!" und ihn abholen lassen. Fährst du damit selber auf zum Händler, heißt es schlimmstenfalls "Wieso Mobilitätsgarantie? Ihr Auto fährt doch!"
Bei den beschriebenen Symptomen würde ich den Wagen jedenfalls nicht weiter/länger als nötig bewegen, das ist jetzt Hyundais Problem!
-
Das mit dem Absenken gilt nur bei Fahrzeugen mit Sitz-Memory, oder? Falls ja, könnte es helfen, die Position erneut abzuspeichern, eventuell hat der Spiegel seine Position "vergessen".
-
Macht meiner, wenns nass ist. Keine Ahnung, ob ein Zusammenhang mit der klebenden Lenkung besteht.
-
Bei meinem tritt es vor allem auf, wenn die Komponenten warm werden, also längere Strecken - wobei "länger" auch schon 10km sein können. Das Wetter hat keinen Einfluss, und "kalt" gibts keine Auffälligkeiten. Fühlt sich einfach "trocken" an.
Leider noch keine Rückmeldung der Werkstatt, da der zuständige Meister im Urlaub ist.