Ihr wisst es bestimmt schon lange, aber mir ist heute aufgefallen, daß sich die Farbe des "Ringes" um die Restreichweite (Tachomitte) mit dem aktuellen Fahrzustand ändert, analog zum Ecometer auf der linken Seite.
Timo
Ihr wisst es bestimmt schon lange, aber mir ist heute aufgefallen, daß sich die Farbe des "Ringes" um die Restreichweite (Tachomitte) mit dem aktuellen Fahrzustand ändert, analog zum Ecometer auf der linken Seite.
Timo
Also bei 2600 Watt darf das Kabel ruhig warm werden, das schafft mein Elektrogrill mit seinen 1800 Watt auch schon.
Ach schade! Ja, das Geräusch ist `ne Bitch, bei mir ists mal gar nicht vorhanden - und dann wieder so laut, daß man befürchtet, irgendein Bauteil zu verlieren. Werds wohl (mit wenig Hoffnung auf Besserung) beim Händler vorstellen, bestimmt ist dann gar nichts zu hören.
Nebenbei produziert mein Ioniq bisweilen noch ein anderes Geräusch: um 2000/min rum (meist kurz vorm Schalten, aber unabhängig davon) kommt aus dem Motorraum manchmal ein schrilles Sirren, man könnte es beinahe als Pfeifen bezeichnen. Innen ists deutlich zu hören, ich hab mich aber neulich erschrocken, als ich mal die Fenster offen hatte: draussen ists nochmal lauter! Leider (zum Glück!) tritt es nur hin und wieder auf, ich kann es auch nicht provozieren. Kennt das jemand von euch?
Timo
Ach F*ck...nee, klar hab ich einen Style! Kurzer Aussetzer im Hirn, hab ich hin und wieder mal. Das mit den 17-Zöllern stimmt aber.
Ich hab den Premium.
5,5 Liter? Ich bin aktuell bei 4,2 (Anzeige) bzw 4,4 (errechnet). Übrigens ohne besonders sparsam zu fahren.
Timo
Ich bin gespannt! Ich kann selber leider nicht 100%ig sagen, ob es geholfen hat, zeitweise (kalt) rappelt es doch noch. Allerdings leidet der verwendete Schaumstoff unter der Temperatur des Behälters und ist nicht mehr so "spannend" wie zu Beginn.
Ich kann übers DCT auch nicht meckern, es schaltet sanft, nur gelegentlich ruckt es leicht - ich bin gespannt, wie es sich mit zunehmender Laufleistung verhält, bin aber recht zuversichtlich, daß es kein "Schrottgetriebe" ist.
Übrigens: wenn man vom stufenlosen HSD (Toyota) verwöhnt ist, kommen einem die Schaltvorgänge erst einmal verdammt altmodisch vor.
Vor allem Stop'n'Go war mit dem Prius ein entspannter Traum, weil da vorn im Motorraum nichts kuppelt oder schaltet und im Prinzip auch nichts verschleisst. Beim Ioniq hab ich da ständig das DCT im Hinterkopf.
Wenn ich mit meinem mobilen Navi in den Elbtunnel gefahren bin, hat es einfach in der Einfahrtsgeschwindigkeit weiternavigiert und am Tunnelende gestoppt, wenn ich stattdessen im Stau gelandet bin. Andere Anhaltspunkte hat es ja keine...
Timl