Beiträge von DerTimo

    Ich geselle mich auch zu den Betroffenen: fahre meinen Ioniq (aktuell 13.700 Km) seit rund 3.000 Kilometern, bei 9.500 hat der Händler noch einen Service gemacht.


    Heute Ölstand kontrolliert: weit über Maximum, Öl stinkt heftig nach Sprit. X(


    Ich bin leider 200 Kilometer von Zuhause entfernt, werde morgen also mal die örtliche Hyundai-Vertretung aufsuchen und um Hilfe bitten.


    Timo

    Ich lass mich mal überraschen, wie sich mein Lederlenkrad verhält, bislang ist alles topp. Benutzt ihr eventuell Handcremes oder ähnliche Pflegeprodukte? Die haben ja damals auch die Softlack-Oberflächen in Rekordzeit ruiniert, ich könnte mir gut vorstellen, daß es sich auch auf Lack&Leder negativ auswirkt.

    Mein Klecks Senf dazu, als ehemaliger Prius-Fahrer: wenn da irgendein merkwürdiger Fehler aufgetreten ist, dann war der erste Tipp im Forum stets "12V schon gecheckt?". :D
    Ernsthaft: gefühlte 98% der vermeintlichen Probleme waren auf einen sterbenden Akku zurückzuführen, in meinem Fall wars "Getriebesteuerung defekt", was den Novizen erstmal in Panik versetzt.


    Timo

    Haha...die quietschende/knarzende Lenkung hat meiner auch, tritt immer bei Nässe auf.
    Domlager wären eine Möglichkeit, es gibt aber auch bei vielen Modellen (allgemein PKW) eine Gummimanschette, die den Durchgang der Lenkspindel zwischen Innen- und Motorraum abdichtet, die erachte ich aktuell als die wahrscheinlichere Ursache. Ich werds beobachten und es bei Gelegenheit in der Werkstatt ansprechen.


    Timo

    Hallo allerseits!
    Ich hab bei meinem HEV hin und wieder das Phänomen, daß es beim Anspringen des Benziner fahrerseitig im Armaturenbrett plätschert, als wäre Luft im Wärmetauscher der Heizung oder so.
    Es tritt aber nicht regelmäßig oder reproduzierbar auf, sondern taucht so plötzlich auf, wie es wieder verschwindet, in den letzten knapp drei Wochen vielleicht 3-4x.
    Sorgen mache ich mir deswegen keine, aber kennt ihr das Geräusch auch?


    Timo