Das ist merkwürdig. Ich habe noch nie bei einem Auto eine Klimaanlage desinfiziert. Ich habe Autos teilweise bis zu 12 Jahre lang gefahren und während der Zeit maximal die Kühlflüssigkeit auffüllen lassen. Gemüffelt oder sonst irgendwie auffällig war nie etwas.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Prima! Damit hast Du den zur Zeit aktuellen und letzten Stand.
-
Habe sogar meine Frau genötigt sich die Reifen aufziehen zu lassen
Und? Stehen sie ihr wenigstens?
-
Es wäre hilfreich, wenn Du uns mitteilst, welchen Ioniq Du fährst. Premium von 2016 ist ja toll, aber welchen? HEV, PHEV, BEV???
-
-
Beim BEV ist das Ziel ja in der Regel die Reichweite. Eine große Reichweite erfordert eine große Batterie und große Ladeleistung. Hieraus ergibt sich als Nebenprodukt die große Motorleistung. Klar nehmen viele Fahrer eine große Motorleistung auch gerne an, das Hauptziel ist aber eindeutig die Reichweite und somit Batteriekapazität.
(Zumindest für Ioniq-Fahrer!
)
-
Prima Idee zum Erfahrungsaustausch! Kannst ja mal fragen, ob der Ioniq-Fahrer unser Forum kennt.
-
Genau. Und an dem AC-Anschluss, also TYP 2, kann der Ioniq BEV mit maximal 6,6 kW laden und der PHEV mit 3,3 kW, unabhängig von den höheren Anschlusswerten, wie 43 kW oder mehr.
-
Vielleicht fragst Du gleich mal bei der Wohnungsbaug. nach, wie es aussieht mit Ladesäulen. Bis das dann umgesetzt wird, vergeht ja auch noch einige Zeit!
-