Mal ein wenig OT:
Hat jemand Erfahrungen mit Plugsurfing?
Ich finde dort immer keine verwertbaren Preisangaben vor dem Laden. Deshalb habe ich die noch nicht benutzt.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Es ist jedenfalls eine bodenlose Unverschämtheit, dass Ladeanbieter den Strom für solche horrenden Preise verkaufen! Der Strom kostet real zwischen 0 und 10 cent. Dann kommen noch die Nebenkosten für Netz usw. drauf, so dass wir zuhause um die 30 cent pro kWh bezahlen müssen.
Aber womit sind Preise von 0,70 € und teilweise ja noch erheblich mehr zu rechtfertigen?
Genau! Gar nicht!Und wenn sie dann mit Kosten für den Aufbau der Infrastruktur kommen, kann ich nur sagen: das ist kompletter Schwachsinn! Bei sämtlichen anderen Versorgungsarten, Tankstellen, Gasleitungen, Öllieferungen nach Hause, Wasser und Internet kann und wird selbstverständlich auch nicht der Aufbau der Infrastruktur auf die Verbrauchspreise aufgeschlagen, weil das nicht realistisch ist. Diese Kosten müssen langfristig kalkuliert und über Abschreibungen und von mir aus auch Förderungen, wenn es schneller gehen soll, finanziert werden.
Wenn in den nächsten Jahren die Anzahl der E-Autofahrer zunimmt, muss als einer der ersten wichtigen Punkte gegen diese ausbeuterischen Machenschaften vorgegangen werden.

-
Jeder Preisvergleich ist subjektiv und individuell. Wenn man Kfz-Versicherungen vergleicht, unterscheiden sich auch die Tarife, abhängig davon, ob man im öffentlichen Dienst ist, irgendwelchen Verbänden oder Firmen angehört usw.. Es gibt insofern keine allgemeingültige Aussage zu Preisvergleichen!
-
-
Das sehe ich genauso. Ich bin seit 38 Jahren im ADAC und habe über die Jahre diverse, teilweise auch kostspielige Leistungen (Hotel, Mietwagen ...) in Anspruch genommen. Dass es jetzt eine Zusammenarbeit mit EnBW gibt ist schön, aber der Mitgliedsbeitrag hat nichts damit zu tun!
Ich hoffe nur, dass der ADAC e-charge Tarif noch eine Weile seine Konditionen behält!

-
So isses! Deshalb wollte ich ja auch ankündigen, dass noch ein Ioniq 3 kommt, damit ihr ein weiteres Unterthema eröffnen könnt, wie bei den Modellen 5, 6 und 7.

-
Auch bei dem eben gerade erstellten Beitrag gibt es keinen "Bearbeiten" Button.
-
Das Bearbeiten ist über den Button "Bearbeiten"
für 24h nach Erstellung möglich.Danke! Allerdings funktioniert das hier nicht. Meine Beiträge sind ja im Moment, also 20:22 Uhr, erst 5 Stunden alt und es gibt keinen "Bearbeiten" Button!
-
Ach Du warst das also, der uns das eingebrockt hat, in dem Du immer mit Maingau bei Ionity geladen hast!

Also ich meide Ionity konsequent seit der Preiserhöhung. Es gibt genug andere HPC-Lader, wie Allego, Fastned, Telekom und Innogy.
-
DC Laden kostet bei EnBW (ADAC e-charge) 0,39 €.