Um dieses Thema noch etwas informativer zu gestalten, ist hier jetzt eine schöne Übersicht der neuen Förderungen:
Förderung für Elektroautos: Hier gibt es Geld
Und das Beste: Es wird ganz oben ein Ioniq abgebildet. ![]()
Um dieses Thema noch etwas informativer zu gestalten, ist hier jetzt eine schöne Übersicht der neuen Förderungen:
Förderung für Elektroautos: Hier gibt es Geld
Und das Beste: Es wird ganz oben ein Ioniq abgebildet. ![]()
...Richtig die Prämie geht noch runter, da erfährt man ja vielleicht Ende diese Woche was da nun genau kommt.
Schau mal hier:
Neue Elektroautoförderung - Umweltbonus - Innovationsprämie
Hier stehen alle Details drin. ![]()
Wann fährst Du denn den Mehrpreis eines HEV gegenüber dem Benziner wieder raus??
Das beste wäre ein Dacia für unter 10000 € Neupreis. Da kannst Du sehr viele Jahre fahren, bevor Du durch die Benzinkosten den Kaufpreis eines Ioniq wieder erreicht hast!
Bezüglich er Preise ist es sicher am besten, wenn Du einfach mehrere Händler besuchst. Schau doch mal bei mobile.de rein. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Mein Ioniq wurde über mobile gefunden und mir aus 600 km Entfernung nach Hause vor die Tür gebracht. ![]()
Wenn Du Dein zukünftiges Auto länger als 6 Monate fahren möchtest, ist sicher wichtig, dass ab Herbst 2020 die WEG-Reform greifen wird. Danach haben Wohnungseigentümer und Mieter in Mehrfamilienhäusern das Recht, sich in der Tiefgarage eine Lademöglichkeit einzurichten. Die WEG kann lediglich darüber entscheiden, ob diese Maßnahmen von der Gemeinschaft organisiert werden oder von dem einzelnen Bewohner.
Geht es weiter, fahre ich im Hev Modus und kann dann in der Stadt wieder auf rein elektrisch zurück.
Diese Variante funktioniert aber überall, auch ohne jegliche Lademöglichkeit! Durch die, gegenüber dem HEV, deutlich größere Batterie, kann man lange Strecken mit dem Verbrenner fahren, wobei die Batterie geladen wird, um eben dann die volle elektrische Reichweite von etwa 50 km wieder nutzen zu können, ohne extern geladen zu haben.
ein PHEV ergibt nur Sinn, wenn man wirklich unbeschränkten Zugang zu Lademöglichkeiten ohne Umstand hat.
Diese Formulierung des "unbeschränkten Zugangs" trifft nur auf ein BEV zu. Ein PHEV kann ja auch ohne Lademöglichkeit gefahren werden. Daher ist ein bedingter Zugang zu Lademöglichkeiten völlig ausreichend.
Dass das hervorragend funktionieren kann, hat ja gerade Jolante50 in Post #6 schön beschrieben!
Es gibt schon einen Thread, welcher fast genau Deine Fragen behandelt:
Vorteile gegenüber dem Model 3 SR+
Auch bei diesem geht es um das Thema:
@Skullz101 Bitte ggf. zusammenführen
Warum hast Du den voran gegangenen Post komplett zitiert, wenn Du direkt darauf antwortest???
Edit: Prima, schon korrigiert!
Der wohl einzige Schwachpunkt des Ioniq ist, dass er keine Anhänger ziehen darf. ![]()
Meine erste Inspektion hat unter 100 Euro gekostet. Wie das insbesondere bei dem neuen FL-Modell langfristig ist, kann ich nicht sagen. Dazu und zum Kaufpreis lohnt sich bestimmt eine Suche im Netz.