Beiträge von EE-Junkie

    Hallo Wolfgang,
    herzlich willkommen im Kreis der Ioniq-Fahrer!


    Das Geräusch ist normal. Die Wärmepumpe ist ja ein Kompressor (funktioniert wie eine Tiefkühltruhe, nur in beiden Richtungen), welcher ein gewisses Geräusch verursacht. Egal, ob sie kühlt oder heizt, das Geräusch wird etwa gleich ausfallen.


    Grüße Joachim

    Heute habe ich eine Email von Maingau Energie mit einer Informationen zu ihren Preisen bekommen.
    Vor 3 Monaten noch haben sie 15 Cent für Kunden und 25 Cent für Nicht-Kunden verlangt.


    Ab. 1. August verlangen sie 25 Cent für Kunden und 35 Cent für Nicht-Kunden. (für AC jeweils 10 Cent mehr) Das ist eine Erhöhung von 40% bzw. 66%....


    Schön war es zum Haustarif fast überall laden zu können.... Dem trauere ich echt schwer hinterher....

    Hallo Mathias,
    ja, die E-Mail habe ich auch bekommen und war enttäuscht. Jetzt ist die EnBW mobility+/ADAC aufeinmal günstiger mit ihren AC 0,29 €/kWh und DC 0,39 €/kWh.


    Übrigens sind es bei DC 10 Cent mehr, nicht bei AC. ;)


    Naja, wirklich überrascht hat mich die Nachricht von Maingau nicht. Es war eigentlich klar, dass die irgendwann die Preise anziehen.


    Grüße Joachim

    Hallo Martin,
    erstmal willkommen im Ioniq-Forum und herzliche Glückwünsche zu Deinem schönen Ioniq! :)


    Zu Deiner Frage gibt es bereits dieses Thema im Forum:
    Eine Frage zur original 17 Zoll Felge


    Auch dieser Post hier enthält viele Informationen.


    Grüße
    Joachim

    Hallo Hannoveraner,


    seit 17.07.2019 gibt es einen Ioniq mehr im Raum Hannover! :thumbup:


    Wir wohnen zwar ein Stück südlich, fahren aber öfter mal in die Stadt. Am liebsten lade ich beim ADAC in Rethen. Die Säulen funktionieren super und sind richtig schnell! :thumbsup:
    Hat schon jemand die Säulen bei Ikea am Messegelände ausprobiert?


    Grüße aus dem Süden...
    Joachim