Winterreifen und Felgengröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winterreifen und Felgengröße

Guten Morgen IONIQ Gemeinde,

Bin schon auf die Felgengröße ( Zoll ) gespannt die man auf dem IONIQ verwendet kann !

LG,

Mocki

""
    • Weiß dein Händler schon welche Winterreifen du auf dem E-IONIQ verwendet kannst ? Denn mein Verkäufer meinte letzte Woche noch .Hyundai muss mit dem IONIQ noch zum TÜV wegen der Freigabe von denn Winterreifen Felgengröße und Reifengröße ;( .

Mocki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Angepasst und In den Winterreifen-Thread kopiert

• Guten Morgen IONIQ Gemeinde,

Wurde gestern von meinen Verkäufer informiert . Das die Winterreifen mit Felgen
      ca 1.500 bis 1.800€ kosten sollen 8| Zum Glück bekomme ich die dazu :thumbsup: .

LG,

Mocki

• Hallo Skullz101,

Das kann ich schon machen :thumbup: . Muss nur einwenig warten bist mein IONIQ beim Händler steht und die Winterreifen verschraubt sind . Sonst frisst mich mein Verkäufer noch :/ . Das er Drucksensoren hat das kann ich schon mit Ja beantwortet.

LG,aus München

Mocki

• Der Ioniq Elektro hat immer 205/55R16 drauf. Die Ioniq Hybrid haben je nach Ausstattung 205/55R16 oder 225/45R17. Die Fahrzeuge die mit17" ab Werk kommen müssen auch im Winter 17" fahren. Reifendrucksensoren sind verbaut und müssen auch bei der Winterbereifung vorhanden sein. Winterkompletträder auf Alufelge inkl. Reifendrucksensoren kosten bei uns in16" mit Conti TS860 oder Michelin € 870,- in 17" € 1.340,-

• Hallo ioniq,

Hast du Bilder von den Alufelgen 17 Zoll die der IONIQ Hybrid fahren darf ?
      Auf der Öffentlichen Internetseite von Hyundai gibt's es noch keine Bilder von den Felgen !

PS: meiner hat die 17 Zoll von Werk schon verbaut 8| .

LG,aus München

Mocki

Dateien
      • IMG_0455.JPG

(555,18 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat jemand schon in Erfahrung gebracht ob man Drucksensoren beim IONIQ mit einen Restes Taste anlernen kann ( ABS ) ? Oder braucht man ein Annlerngerät wie bei Opel das auf 433 Megahertz läuft .

LG,

Mocki

• ioniq schrieb:

...Die Ioniq Hybrid haben je nach Ausstattung 205/55R16 oder 225/45R17. Die Fahrzeuge die mit17" ab Werk kommen müssen auch im Winter 17" fahren...
      Die erste Aussage passt aber nicht zum aktuellen Prospekt vom Oktober. Unter "IONIQ – Felgen und Reifen" steht da zum Hybrid:
      6,0 J x 15" Leichtmetallfelgen mit 195/65 R 15 Bereifung (nur für Hybrid)
      7,0 J x 17" Leichtmetallfelgen mit 225/45 R 17 Bereifung (nur für Hybrid)

D.h. den Hybrid gibt es mit 15- oder 17-Zoll-Räder. Mit 16-Zoll hingegen nicht (die bekommt nur der Elektro).

Dass beim Premium auch nur 17'' Winterräder möglich sind, kann ich mir da auch nicht vorstellen. Ich bekomme meinen Ioniq Premium Hybrid jedenfalls vom Hyundai-Vertragshändler inclusive Winterrädern auf original 15-Zoll Hyundai-Felgen. Der Händler bestätigte mir auf Nachfrage nochmals, dass diese bei meinem Premium zulässig seien.
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -