Auch bei Restreichweite --- hat man noch für 50 km Benzin im Tank.
Ich reize das aber auch nicht aus.
Beiträge von MrF
-
-
Wenn eine Säule frei ist, gehe ich bei Globus essen, wenn nicht, dann nicht.
-
Ja, wie bricht man denn den Ladevorgang an fremden Autos ab?
An den Bezahlsäulen geht das doch nur mit Auto-auf oder der gleichen Ladekarte.
Ist das an den kostenlosen anders? -
Ich hatte meinen vorherigen Prius4 vor der Auslieferung mit der von Toyota angebotenen Versieglung beschichten lassen - ich hatte später einen Parkrempler und eine normal lackierte Stoßstange - ich konnte selbst keinen Unterschied des Abperlens oder der Schmutzabweisung feststellen.
Aber nach einer professionellen Reinigung und Politur sah mein jetziger IONIQ auch top aus - dumm nur, dass am gleichen Tag abends jemand ihn dann auf dem Parkplatz übersehen hat. Für 400€ bekommt man dann die Stoßstange wieder ausgebessert und frisch lackiert. -
Es hat schon seine Gründe, warum es jetzt "empfohlen" und "alternativ" und nicht mehr "kürzeste" und "schnellste" heißt.
Aber es ist doch positiv, wenn man immer früher da ist, als das Navi vorher sagt. -
-
3,7 kW
mein vFl macht nur 3,4 , wenn es gut geht 3,5 kW (laut Säulenanzeige) -
Hast Du in den Einstellungen zum Ladestrom auch nichts runtergeregelt?
Im der neuen Software im PHEV oben rechts auf Einstellungen und dann Ladestrom (früher wars oben links das Zahnrad)
-
habe nach dem Update das Problem, dass die Rückfahr- Kamera nach dem wechseln auf D nicht ausgeht und die Einstellung zum laden der
Hilfsbatterie (12V) deaktiviert war !
Rückfahrkamera ganz normal
Hilfsbatterie müsste ich morgen mal schauen. -
Ich bin heute zum ersten Mal mit der neuen Software gefahren.
Ein paar Fragen an die Auskenner:
- kann man den "Dong" für die neue Routenberechnung ausschalten
- wie bekommt man wieder die POI (Tankstellen und Ladestationen hab ich eingestellt) entlang der Route / in der Nähe angezeigt. Ich sehe kein mehrIm Carport habe ich dann lange verwundert auf den PHEV Bildschirm gestiert, eh ich mitbekommen haben, dass das frühere Zahlrad links jetzt der zweite Punkt rechte "Einstellungen" ist unter dem man dann die Ladeleistung ändern kann.
Die normale Eingabemaske mit Feldern für Straße, Nummer, PLZ ... in der Adresssuche vermisse ich auch - bekommt man die irgendwo her.
Das Navi wollte die Hausnummer nicht ...