Das ist sehr bedauerlich! Die meisten hier im Forum fahren den Wagen weil er ihnen gefällt oder einfach, weil er genial ist!
![]()
Ich habe ihn, weil mir ein Rentner meinen stehen Prius 4 (ja - ich komm da noch immer nicht drüber weg) zu Schrott gerammt hat, es keinen Prius 4 PHEV in meiner Nähe gab und der IONIQ bei meinem Toyota(und Hyundai)-Händler rum stand.
Es gefällt mir im Vergleich zum Prius 4 so einiges nicht - der Facelift hat da deutlich aufgeholt - aber ich kaufe meine Autos nach dem Verbrauch (104 km täglicher Arbeitsweg, eigene PV-Anlage). Der IONIQ PHEV war preiswerter als ein gebrauchter Prius4 PHEV, den ich dann auch noch weit weg selber hätte abholen und finanzieren müssen (die gegnerische Versicherung hat fast ein halbes Jahr bis zur vollständigen Zahlung ans Autohaus gebraucht).
Ich finde es nun nicht schlimm, wenn sich jemand einen HEV aus kostentechnischen Erwägungen zulegt.
Ich wollte nach Prius 2, Prius 3 und Prius 4 nun den Schritt zum PlugIn gehen - und da die Entscheidung nur zwischen einem roten Prius4 Vorführwagen und einem neuen IONIQ PlugIn + 3000,- € zu fällen war (was anderes war kurzfristig nicht da) ....
Ich freu mich über jeden, der Hybrid fährt!