Beiträge von revolt

    Letzten Freitag hatte mein HEV bei knapp 140.000 km den vierten HU/AU-Termin. Wie üblich ließ ich es im Hyundai-Autohaus machen, damit vorher eine Durchsicht gemacht wird. Ich weiß, das wird unterschiedlich gesehen und gehandhabt. ;)


    Jedenfalls ist er wieder ohne Mängel durchgekommen. Wie kürzlich auch schon bei Hybride erfolgte jedoch ein Hinweis, dass demnächst die Bremsen der zweiten Achse wegen Verscheiß fällig werden.


    Insgesamt habe ich 222,86 Euro gezahlt. Im Detail:

    - Dekra: 101,00 Euro

    - ASU: 53,31 Euro

    - Durchsicht: 68,55 Euro

    Ist unter O1 nicht eher die Masse angegeben, die keiner Bremsunterstützung bedarf? Das würde bedeuten, dass 750kg sowohl gebremst als auch ungebremst gezogen werden dürfen.

    Algenblüte und Hungersnöte hängen ja auch mit der Erderwärmung zusammen. Und immer mehr Flüsse sind am austrocknen, krasses Beispiel aktuell ist der Iran.


    Das führt übrigens auch zu Problemen, wenn man auf Atomkraftwerk setzt. Bei Niedrigwasser oder sehr hohen Wassertemperaturen lassen die sich nicht mehr betreiben.

    Über Jahrhunderte gerechnet sind wir vielleicht 1° im Plus. Und? Wo is das Problem?

    Wenn du das Problem nicht siehst kann man dir auch nicht helfen. Die Folgen kosten zunehmend Menschenleben, lassen Arten aussterben und werden uns mehr kosten als uns lieb ist und wir uns leisten können. Das ist dann leider kein Geschäftsmodell mehr und man kann froh sein in einem Bereich zu leben, wo im Moment die Folgen noch nicht so stark zu sehen sind.

    Und vor dem 16. Jahrhundert haben immernoch manche Menschen geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.

    Da muss ich dir widersprechen, die "Erdkugelleugner" gibt es auch heute noch! Da wird man sogar auf Youtube fündig.


    Das mit der runden Erde ist wohl auch nur so ne Theorie und basiert auf irgendwelchen wissenschaftlichen Modellen, wer weiß. Und bestimmt stecken auch Gates und Soros dahinter. :P

    Ich sehe als Ursache für den Klimawandel die weltweite Industrialisierung in den letzten zwei Jahrhunderten und kann mir nicht vorstellen, dass es ohne diesen einen so deutlichen Temperaturanstieg gegeben hätte. Und D ist nun mal einer der größten Industriestaaten und deshalb auch ein großer CO2 Produzent.


    Es ist natürlich angenehmer das alles zu verharmlosen und nur auf andere zu zeigen. Und wahrscheinlich bringt die Diskussion hier auch nichts, weil die Fronten zu sehr verhärtet sind.