Mir sind noch zwei "mögliche Ungereimtheiten" aufgefallen, ich hatte bloß noch nicht die Zeit, dem weiter nachzugehen:
- Die im Navi angezeigte Realgeschwindigkeit ist anscheinend etwas höher als die von mir bisher mit Handy oder mobilem Navi gemessene. Demnach wäre die Abweichung der angezeigten Tachogeschwindigkeit zur tatsächlichen gefahrenen Geschwindigkeit geringer als bisher angenommen. Wenn ich z.B. laut Tacho 80 fahre wird 75 als Realgeschwindigkeit angezeigt. Also eher eine geringe Abweichung.
- In der zweigeteilten, ausführlichen Navianzeige werden auf der rechten Seite des Bildschirms die nächsten drei Ereignisse (Abzweigung, Stau, Parkplatz) angezeigt mit einer Entfernungsangabe.
Diese Entfernungsangabe scheint sich entweder geändert zu haben oder nicht mehr zu stimmen.
Das nächste bevorstehende Ereignis wird immer ganz unten angezeigt, in der Mitte das zweite Ereignis und oben das dritte. Die Entfernungen waren bisher immer im Bezug auf die aktuelle Position angegeben, also mit steigendem Entfernungswert von Ereignis zu Ereignis.
Bei der neuen Ansicht habe ich jetzt manchmal keine ansteigenden Angaben. Ich habe unten Bilder angehängt, da ist das erste Ereignis 300m entfernt, das zweite 620m - und das dritte mit nur 210m plötzlich näher als die beiden anderen!!??
Erst dachte ich, dass jetzt vielleicht die Abstände zwischen den Ereignissen angegeben werden. Das kann aber auch nicht sein, denn die Entfernungen werden meist während der Fahrt ständig aktualisiert also geringer. Ich hatte aber auch schon Ereignisse, bei denen die zweite oder dritte Entfernungsangabe gleich blieb. So blieb eine Baustelle lange mit 500 Metern Entfernung angegeben - obwohl ich mich darauf zubewegte. Erst als ich die Baustelle fast erreicht hatte und das Ereignis ganz nach unten rutschte wurde die Entfernung runtergezählt.
Vielleicht sollte ich es mal mit einem Navi-Rest versuchen.... 
Zweigeteilte Anzeige:
1.jpg
Drop-Up-Auswahlmenü aktiviert:
2.jpg