Um das besser beurteilen zu können, gibt es vielleicht ein Foto von dem gekauften Wagen?
Beiträge von revolt
-
-
Welchen Anbieter nutzt du denn innerhalb Android Auto? Bei Amazon Musik und SWR über TuneIn kommen bei mir die Cover, im Vollbild sowieso aber auch im geteilten Hauptfenster.
-
Zumindest hat man bei der Softwareinstallation laut den Bildern aktuell auch schon Englisch neben Koreanisch zur Auswahl.
-
Bei Caramba und Liqui Moly steht also nichts von Klimaanlage anschalten, nur bei Sonax ausdrücklich "Klima auf kalt".
Vielleicht sollte man Sonax mal um Auskunft bitten, was besser ist und warum.
-
Lies mal die Bewertungen auf Amazon, da wird es von mehreren erklärt. Die Klima produziert Feuchte, welche das Mittelchen binden und nutzlos machen soll. Deshalb sollte man vorher auch bei ausgeschalteten Klima und voller Heizung eine Weile fahren, bis die Restfeuchte verdampft ist. Aus diesem Grund wird ja auch empfohlen, die Klima ein paar Minuten vor Ankunft am Ziel auszuschalten. Dadurch soll verhindert werden, dass Feuchte im Kreislauf bleibt und sich Bakterien vermehren.
Mir leuchtet das ein und ich würde die Klima auf alle Fälle deaktivieren.
-
Ja, da musste ich auch erst etwas rumexperimentieren.
Habe inzwischen noch eine zweite Dose verwendet, da sich bei dem ersten Versuch die Klima wieder aktivierte und ich es nicht gleich merkte (siehe Punkt 5 im ersten Beitrag, wenn die Temperatur auf LO steht).
Diesmal habe ich die Flasche noch weiter nach hinten gestellt, genau unter die Öffnung der Lüftung. Ich habe etwas unter die Dose geklemmt, damit sie dort gerade steht.
Das gab tatsächlich einen Unterschied, denn der Flascheninhalt landete nun gezielt in der Lüftung und es wurde nicht mehr ein großer Teil zunächst in den Innenraum geblasen.
Das war vor etwa einer Woche und seitdem riecht es irgendwie sehr "neutral". Scheint auf diese Weise deutlich besser funktioniert zu haben. Oder es liegt einfach an der doppelten Anwendung.
-
Das hört sich mehr nach "eben im Fernsehen" als nach "in freier Wildbahn" an...
-
Andererseits sind diese Versionen weniger als ein Jahr im Einsatz. Wenn die jährlich April/Mai aktualisiert werden, kann die Veröffentlichung auch erst Mai/Juni beginnen. Möglich, dass das Facelift eigene Zyklen hat.
Hat denn jemand mit FL - kürzlich erst erworben oder Inspektion gehabt - aktuellere Versionen bekommen?
-
Man darf doch wohl noch träumen in diesen besonders skurrilen Zeiten....
-