Wenn ich die Fahrgestellnummer meines HEV BJ 2016 unter https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/ eingebe, bekomme ich die Meldung "Keine Rückrufe und Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug." Scheinen wohl nur HEV neueren Datums betroffen zu sein.
Edit:
Nicht zeitkritische Serviceaktionen wie diese kann man einfach bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen. Laut deinen Angaben hat man ja über zwei Jahre dazu Zeit. Die Werkstatt sollte selbst nachschauen, ob eine solche Aktion vorliegt und diese automatisch mit erledigen. Wenn gerade erst eine Inspektion gemacht wurde, muss man selbst entscheiden, ob man auf die nächste - unter Umständen erst in einem Jahr - warten will oder ob man es vorher separat erledigen lässt. Ich vermute dieses Umprogrammieren ist nichts Zeitaufwändiges und man kann einen Termin vereinbaren, hingehen und direkt auf das Auto warten.
Trotzdem kann es Sinn machen, solche Serviceaktionen vorab schon mal bei der Terminvereinbarung zur Inspektion anzusprechen, schon für den Fall, dass Teile besorgt werden müssen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass bei der Inspektion noch nichts gemacht werden kann und ein neuer Termin vereinbart werden muss.