Beiträge von revolt

    Also ich kann keinen Vorteil darin sehen mit einer alten Karte rumzufahren bis zum nächsten Inspektionstermin, obwohl es schon monatelang Updates gibt.
    Und wenn zum Zeitpunkt der Wartung die neue Version noch nicht da ist, muss ich zweimal zum Händler oder weitere Monate warten.


    Ich seh auch nicht, wo der Händler großartig für den Service entlohnt wird. Beim Ioniq sind die Wartungskosten doch vergleichsweise moderat.


    Also her mit dem Updatetool, am besten mit einem Erinnerungsservice per Mail, sobald es was neues gibt. Dadurch sind die Karten immer aktuell und jeder der schon mal ein mobiles Navi hatte kennt die Prozedur.


    Das ist auch allemal besser, als sich das ganze halblegal aus irgendwelchen Quellen im Internet zu besorgen. Auch das Risiko wird damit reduziert, dass etwas schief geht und wenn doch wird es auf Garantie geregelt, denke ich.

    Bei Caramba und Liqui Moly steht also nichts von Klimaanlage anschalten, nur bei Sonax ausdrücklich "Klima auf kalt".


    Vielleicht sollte man Sonax mal um Auskunft bitten, was besser ist und warum. ?(

    Lies mal die Bewertungen auf Amazon, da wird es von mehreren erklärt. Die Klima produziert Feuchte, welche das Mittelchen binden und nutzlos machen soll. Deshalb sollte man vorher auch bei ausgeschalteten Klima und voller Heizung eine Weile fahren, bis die Restfeuchte verdampft ist. Aus diesem Grund wird ja auch empfohlen, die Klima ein paar Minuten vor Ankunft am Ziel auszuschalten. Dadurch soll verhindert werden, dass Feuchte im Kreislauf bleibt und sich Bakterien vermehren.


    Mir leuchtet das ein und ich würde die Klima auf alle Fälle deaktivieren.

    Ja, da musste ich auch erst etwas rumexperimentieren.


    Habe inzwischen noch eine zweite Dose verwendet, da sich bei dem ersten Versuch die Klima wieder aktivierte und ich es nicht gleich merkte (siehe Punkt 5 im ersten Beitrag, wenn die Temperatur auf LO steht).


    Diesmal habe ich die Flasche noch weiter nach hinten gestellt, genau unter die Öffnung der Lüftung. Ich habe etwas unter die Dose geklemmt, damit sie dort gerade steht.


    Das gab tatsächlich einen Unterschied, denn der Flascheninhalt landete nun gezielt in der Lüftung und es wurde nicht mehr ein großer Teil zunächst in den Innenraum geblasen.


    Das war vor etwa einer Woche und seitdem riecht es irgendwie sehr "neutral". Scheint auf diese Weise deutlich besser funktioniert zu haben. Oder es liegt einfach an der doppelten Anwendung. ^^