Ich mach die untere Heckscheibe regelmäßig mit dem Abzieher an der Tanke sauber. Elektrofahrer sind da eindeutig im Nachteil. ![]()
Beiträge von revolt
-
-
Den Ioniq und Kona gibt's aktuell in der Elektroversion mit 8.000 Euro und als Plugin-Hybrid mit 6.500 Euro Rabatt (inklusive BAFA-Prämie). Hyundai verdreifacht damit den Herstelleranteil des Umweltbonus.
Quelle: https://www.elektroauto-news.n…praemie-elektroauto-phev/
-
Guten Abend, ja heute hat es funktioniert. Also bei Dunkelheit, leerem Akku und Licht auf Automatik.
Kannst du uns noch sagen, was vorher anders war, etwa das Licht aus anstatt auf Automatik?
-
auf den Ioinig
Made my day.Ionic ist hier ja häufiger zu lesen und ich halte mich inzwischen mit Kommentaren dazu zurück.
Deine kreative Schreibweise dürfte jedoch hier bislang einmalig sein.
-
Steffen geht es wohl um den erhöhten Verbrauch unseres ansonsten schnittigen Wagens. Habe selbst einen Fahrradträger am Ioniq und kann das bestätigen (+0,5 Liter und mehr).
Das hält mich aber sicher nicht davon ab, den Fahrradträger im Sommer hin und wieder einzusetzen.
-
Ich meine Shell hat sich dieser Entwicklung (noch) nicht angeschlossen.
-
Dass Sensoren gehäuft ausfallen war hier bisher kein Thema. Sollte über die Garantie behoben werden können.
Zum zweiten Punkt bitte mal das Thema Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid lesen.
-
Hallo Bernd,
das stimmt nicht ganz.
Der Wert 100/100 Punkten ist bei mir schon der Gesamtwert. Zu finden unter voraussichtlicher Folge Bonus“. Hier wird alles bewertet, nicht nur die letzten 30 Tage.OK, dann konntest du deine anfänglichen Punktabzüge inzwischen komplett ausgleichen. Glückwunsch.

-
Habe die 100 von 100 Punkten, somit die 30% bisher erreicht.
Die Punktzahl spiegelt nur deinen persönlichen 30-Tage-Wert wieder. Nach 30 Tagen ohne Vorkommnisse ist jeder wieder bei 100 Punkten.
Für den Rabatt entscheidend ist jedoch der Gesamtfahrwert, der sich aus allen Fahrern und der gesamten Zeit der Aufzeichnung ergibt.
Ich musste beispielsweise gleich am Anfang der Aufzeichnung vor über einem Monat eine Vollbremsung machen, die mich 36 Punkte kostete. Ich landete also von 100 auf 64 Punkten.
Inzwischen bin ich einen Monat lang ohne Fehler gefahren und deshalb wieder bei 100 Punkten.
Der Gesamtfahrwert ging aber vergleichsweise langsamer nach oben, denn der beträgt erst 84 und entspricht 22% Rabatt. -
Bin heute mit meinem HEV vom Stand an der Ampel in der Stadt ein Stück im Sportmodus gefahren. Da merkt man direkt wie er automatisch erst in den zweiten und dann in den dritten Gang schaltet. Gleichzeitig springt im Drehzahlmesser die Umdrehungszahl jeweils ein Stück zurück, weil er im höheren Gang erst mal niedertouriger weiterfährt.