Wozu überhaupt scannen? Man kann doch die Cover in den meisten Fällen im passenden Format bei Amazon usw. finden und bei sich abspeichern.
Ansonsten hilft die Google Bildersuche.
Beiträge von revolt
-
-
Zitate:
"Der koreanische Autobauer wird strategischer Partner und Shareholder bei dem von BMW, Ford, Daimler und Volkswagen gegründeten europaweiten High-Power-Charging-Netzwerk."
"Wie Hyundai in der Mitteilung zu dem Einstieg bei Ionity ankündigt, sollen die neuen E-Modelle ab 2021 über 800-Volt-Technik verfügen."
Quelle: https://www.electrive.net/2019…hyundai-tritt-ionity-bei/
-
Ich werde den Telematik-Tarif erst mal nicht abschließen. Nicht wegen Datenschutzbedenken, sondern einfach weil er zu teuer ist.

Da ich im Vertragscenter der HUK24 keine Möglichkeit fand, die Telematik im bestehenden Vertrag mit aufzunehmen, hatte ich die Versicherung angeschrieben. Antwort: ich muss erst in den aktuellen Vertrag wechseln, das geht online unter www.huk24.de/telematikplus. Während des Vorgangs kann man dann sowohl die Telematik auswählen als auch angeben, dass man von einem bestehenden Vertrag bei HUK24 wechselt.
Kurz und knapp:
Im bisherigen Vertrag zahlte ich jährlich 510,08 Euro
Im neuen Vertrag mit Telematik wären es 532,47 Euro (10% für Telematik bereits abgezogen).
Im neuen Vertrag ohne Telematik sind es sogar 589,49 Euro!Da lohnt sich der Wechsel wahrlich nicht. Mal sehen wie der Beitrag im neuen Jahr sein wird.
-
Nach dem Lesen der Datenschutzbestimmungen auf der verlinkten Versicherungsseite ging es mir eher wie Torsten
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, Clemens. Wenn da jemand Bedenken hat, soll er die Finger von solchen Angeboten lassen - bei der Argumentation aber bitte sachlich und bei den Fakten bleiben.
Tatsächlich stelle ich den Datenschutz auch weniger in den Vordergrund, sondern sehe das Gesamtpaket und entscheide dann, ob es mir das Risiko, dafür vermehrt Werbung zu erhalten, wert ist.
Es gibt doch heute kaum noch Verträge, die keine Daten- und Werbeklauseln beinhalten, sei es Handy, DSL, Strom, Versicherungen, Banken. Ich lese mir diese Verträge durch und streiche, was möglich ist. Mit dem Rest kann und muss ich leben.
Ich sehe auch Google Assistent oder Amazon Alexa weniger kritisch. Beides nutze ich regelmäßig, genauso wie ich auch eine werbefinanzierte Netzclub-SIM-Karte im Zweithandy nutze (zukünftig im Ioniq-Surfstick). Gelegentliche Werbemails nehme ich dafür in Kauf.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und die Wahl hat man ja immer noch.
-
Wegen des eingerissenen Türgummis auf der Fahrerseite habe ich mich bei dieser Gelegenheit auch gleich erkundigt. Ein weiterer Blick in den PC offenbarte, dass dessen Austausch 103 Euro kosten würde, davon wären 70 Euro der Teilepreis.
Bei der letzten Inspektion bat ich den Händler zu prüfen, ob die Türdichtung auf Garantie getauscht werden kann. Heute kam dazu ein Anruf: der Gummi wird diesen Donnerstag auf Garantie ausgetauscht! Geht schnell, so dass ich warten und dann gleich weiter fahren kann.
-
Vielleicht lässt sich bei der anderen, günstigeren Versicherung ja sogar wieder beides kombinieren.

-
Schade, dass du den Satz darüber - ich nehme auch hier an mit voller Absicht - nicht mit veröffentlicht hast:
"Ich stimme der Datenverarbeitung...in dem oben definierten Umfang zu. Mir ist bewusst,..."
Und oben kann man wie bereits erwähnt abwählen:
- Übermittlung und Auswertung für Werbeangebote: nein
- Verarbeitung von Daten zukünftiger Verträge: nein
Und damit bin ich jetzt endgültig aus dieser Diskussion raus!
-
Hab noch mal am Tablet geschaut, welche Zustimmungen genau erforderlich sind und was nicht ausgewählt werden muss:
- App-Tracking (zur Weiterentwicklung der App): nein
- Nutzungsbestimmungen: ja
- Datenverarbeitung: ja
- Übermittlung und Auswertung für Werbeangebote: nein
- Verarbeitung von Daten zukünftiger Verträge: nein
- Einwilligung zur Kontaktaufnahme: ja
Eine Aussage muss ich außerdem korrigieren: die meisten Auswahlen sind bereits abgehakt, der Haken muss also wieder aktiv entfernt werden.
-
Euer Kampf ist ja gerade spannender als der Tatort, der gerade läuft.

Wir geben unser Bestes! Holt schon mal das Popcorn raus!

Vielleicht ist aber auch nur der Tatort heute eher langweilig?

-
Man muss diesen ganzen Bedingungen zustimmen, sonst kommt die Meldung, dass man die Telematik-Dienste nicht nutzen kann!
Ich habe die App bereits installiert, deshalb kann ich das nicht ohne weiteres erneut durchspielen.
Man muss tatsächlich auch aktiv mehrere Zustimmungen per Auswahl erteilen, um die App nutzen zu können.
Die von dir erwähnte Werbeerlaubnis war aber die einzige Auswahl, die nicht erforderlich war. Und ich habe sie deshalb weggelassen.