Seit einiger Zeit ärgere ich mich auch öfters über Amazon Music (habe Unlimited) innerhalb von Android Auto. Und war wird nur selten das abgespielt (Künstlersuche), was ich mir gerade per Sprache gewünscht habe. Und das liegt nicht an einer fehlerhaften Erkennung meiner Sprache, denn die nette Stimme wiederholt immer völlig richtig "In Ordnung, ich versuche XYZ von Amazon Music wiederzugeben". Doch abgespielt wird häufig ein anderer Interpret als der, den ich genannt hatte. Das lässt sich auch beliebig wiederholen, es kommt dann immer der gleiche (falsche) Interpret.
Beispiele (Wunsch --> Wirklichkeit) was mir heute beim Testen an Interpreten so zufällig eingefallen ist aus allen Bereichen:
Marillion --> Marillion
Yes --> Van Halen
ACDC --> Meldung "Auswahl wird abgerufen", sonst keine Reaktion
Pur --> Adiama
Helene Fischer --> Helene Fischer
Metallica --> Johnny Cash
Foo Fighters --> Foo Fighters
Susanne Vega --> A-Ha
A-Ha --> A-Ha
Madness --> keine Reaktion! (schlechte Datenverbindung?)
Peter Fox -> Peter Fox
Franky goes to Hollywood --> The Police
The Hollies --> Abba
Abba --> Abba
Grobschnitt --> Grobschnitt
Grace Jones --> Jonas Blue
The Beatles --> The Beatles
Uriah Heep --> Guns n' Roses
Wie sieht es bei euch mit der Erkennung aus? Klappt es besser?
Probleme macht auch oft der Quittungston, der kommen sollte, wenn man die Sprechtaste am Lenkrad gedrückt hat, damit man weiß, dass nun zugehört wird. Beim ersten Druck kommt der Ton meistens noch, das Zuhören bricht aber nach einer Sekunde wieder ab. Erst beim zweiten Versuch wird wirklich zugehört. Und dann kommen ein paar Male die Töne und dann plötzlich nicht mehr, man kann dann aber trotzdem sprechen und es wird zugehört und ausgewertet.
Nun ja, es soll ja momentan eine deutlich aktualisierte Version von Android Auto ausgerollt werden, vielleicht wir es dann wieder besser. Wobei die falsche Wiedergabe der Interpreten ja eher ein Problem von Amazon ist.
PS:
Hier noch ein Artikel der das neue Android Auto beschreibt und wie man es jetzt schon testen kann - https://www.teltarif.de/androi…tivierren/news/77464.html