Beiträge von revolt

Bin eben auf dem Heimweg von Stuttgart nach Heilbronn durch Ludwigsburg umgeleitet worden. Dort auf der B27 (Heilbronner Str. kurz vor Eglosheim) kam mir im zäh fliesenden Verkehr ein weißer Hybrid mit Waiblinger Kennzeichen entgegen. Wir grüßten uns freundlich! :thumbsup: Es gibt also doch noch Hoffnung! 8o

Zur Erinnerung ein Snapshot der Dashcamaufnahme:
    LB_B27.jpg

Ich finde es gut, dass überall wo Bedarf entsteht auf Antrag eine Lademöglichkeit entsteht. Wenn auch vorerst mal nur alle 200m.

Das Laden selbst scheint ja nicht kostenlos zu sein, nur die Bereitstellung der Säule, die aber auch jedermann nutzen darf.

Wie ist der Parkplatz ausgewiesen, Verbot für reine Verbrenner und parken nur während Ladevorgang?

Heute habe ich meinen vor vier Wochen gekauften Aktivkohle-Filter auch endlich eingebaut. War tatsächlich ganz einfach.

Der alte Papier-Filter war schon richtig dunkel. Und es lag ein längeres Stück Kunststoff zwischen den Lamellen. Wo das wohl herkam?

Siehe auch DIY: Austausch Pollenfilter / Innenraumfilter.

Alter Filter. In dieser Ausrichtung war er eingebaut (Schrift ist also links am Filter).
    Luftfilter1.jpg

Dieses Kunststoffstück klemmte zunächst zwischen den Lamellen.
    Luftfilter2.jpg

3.) Den Endanschlag ausklipsen

Habe heute meinen (schon vor längerer Zeit gekauften) Aktivkohle-Filter endlich eingebaut. War wirklich ganz einfach.

Punkt 3. deiner Anleitung habe ich weggelassen, weil ich mir zuerst auf Youtube das folgende Video dazu angeschaut habe, wo das auch nicht gemacht wurde. Ich finde man kommt auch so ganz gut hin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ölstand ist seit dem letzten Service gestiegen, zwar noch nicht über Max
    aber in etwa so einen bis 2 mm drunter.

Und wie war der Stand direkt nach dem letzten Ölwechsel bei der Inspektion? Man sollte auch nicht direkt nach einer Fahrt messen, denn es dauert ein paar Minuten bis das Öl sich wieder absetzt.