So, das mit dem Spoilergummi ist nun erledigt. Die HUK bat mich, Kontakt mit der Werkstatt aufzunehmen, die den Spoiler vor zwei Jahren getauscht hatten.
Dort hieß es, ich solle einfach mal vorbei kommen. War dann erst mal zur Begutachtung dort und man meinte nach einem kurzen Blick in den PC, der Spoiler wäre glücklicherweise verschraubt, da könne das leicht behoben werden. Man vermute, der Gummi hätte sich ausgehängt aus einer Führung. Wäre der Spoiler verklebt gewesen, wäre das ne größere Sache geworden.
Jedenfalls hatte ich zwei Tage später, das war diesen Mittwoch, den Instandsetzungstermin vereinbart und es dauerte eine gute Stunde, bis der Fehler behoben war. Ich konnte direkt darauf warten, mir wurde solange ein Sitzplatz und ein Kaffee angeboten. Jetzt sitzt der Gummi wieder fest.
Wegen des eingerissenen Türgummis auf der Fahrerseite habe ich mich bei dieser Gelegenheit auch gleich erkundigt. Ein weiterer Blick in den PC offenbarte, dass dessen Austausch 103 Euro kosten würde, davon wären 70 Euro der Teilepreis.