Beiträge von revolt

    Die Versicherung hat mir dann später eine Kopie des Schreibens an die Werkstatt geschickt. Darin war genau aufgeführt, was sie bezahlen und was nicht.
    Insgesamt haben sie die Rechnung mal locker um die Hälfte gekürzt, u.a. auch erwähnt, dass die Scheibe so auszubauen ist, dass der Regensensor wiederverwendet wird.

    Bei der HUK war es bisher so, dass die Werkstatt VORHER sich die Arbeiten und den Umfang freigeben musste. Macht ja für alle Beteiligten Sinn.

    Hab's inzwischen gefunden. Das war ja ein Schaden vom letzten Jahr. Bleiben trotzdem die Fragen nach Teilkasko und Regensensor. Konnte der Sensor nicht wiederverwendet werden? Das war zumindest bei meinem Scheibentausch so.

    Was ist denn mit der Scheibe passiert? Schäden wegen Steinschlag laufen - zumindest in Deutschland- über die Teilkasko, wo die SB oft geringer ist oder ganz entfällt. Wenn aber auch der Regensensor erneuert wurde, vermute ich mal eine andere Ursache.

    Danke für deine Bemühungen. Ich hatte mir das heute Abend mal kurz angeschaut und mir einen Test am kommenden Wochenende vorgenommen.


    Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass das Dröhnen bei mir von links unten, also von der Fahrerseite, kommt. Aber wer weiß.

    Kann deinen Ärger und die Enttäuschung absolut nachvollziehen.


    Unglaublich, und was soll ein lockerer Stecker kosten?

    Das würde mich auch interessieren. Um welche Größenordnung geht es eigentlich? Bei der Arbeitszeit für die Suche kann ja schon was zusammenkommen. Und dann der Ersatzwagen.


    Und wie sieht es mit Rechtsschutz aus?

    Kurz vor Mittag ist mir zwischen Löwenstein und Mainhardt ein orangener (P)HEV begegnet. War mit dem Rad unterwegs und hab ihn erst gesehen, als er fast schon auf meiner Höhe war. Hab zum Gruß kurz die Hand gehoben, vielleicht hat er es noch gesehen... und sich dann sicher gewundert, was der Radfahrer ihm damit sagen will. :D

    Mit den Hunden ist er doch dann gerade unterwegs, wie er geschrieben hat.


    PS: vielleicht ist er allerdings nicht WEGEN den Hunden unterwegs sondern nimmt die nur gerne überall hin MIT. Dann wäre das mit dem Hitzetod ein Argument, auch wenn ich den Wagen laufen zu lassen auch dann für eine denkbar schlechte Lösung halte, aus Umwelt- und Sicherheitsgründen. Erlaubt ist es auch nicht.

    Du meinst, du lässt gerne mal ne halbe Stunde oder Stunde lang den Motor laufen, damit es im Wagen bei Rückkehr schön warm ist? Unglaublich. :thumbdown:


    Hoffe, dass ich das falsch interpretiere.