Beiträge von revolt
-
-
Naja, vom Teilepreis alleine kann halt niemand leben. bzw. Mitarbeiter, Geräte und Gebäude bezahlen bzw. unterhalten.
-
Für das Geld wird doch meistens nur so eine Dose in den Fussraum gestellt
Diese Aussage hat mich neugierig gemacht und ich bin beim Googeln auf folgenden recht aktuellen Artikel der Autobild gestoßen, der umfassend über das Thema informiert:
Klimaanlage im Auto: Reinigung, Wartung, Funktion - AUTO BILDWenn die Klimaanlage stinkt oder nicht mehr richtig kühlt, ist es Zeit für eine Wartung des Systems. Alles über Desinfektion und Reinigung!www.autobild.de -
Einspruch, ich mache oft vor dem Ausschalten die Tür auf um zu sehen ob ich auch gerade eingeparkt habe. Insbesondere an Ladesäulen piept es dann ewig.
Das mache ich auch ab und zu, schließe die Tür aber meist wieder bevor ich den Wagen ausschalte. Vielleicht liegt das tatsächlich auch an dem nervigen Bimmeln, habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht.
-
Sehe gerade, dass man über die Suchfunktion einiges zum Thema 70C060 gefunden hätte:
https://www.ioniq-forum.de/ind…/268848/&highlight=70C060 -
Vielleicht weiß @xaruba etwas darüber. Er hatte schon 1/2018 davon berichtet und wollte weitere Informationen nachreichen.
-
Heute habe ich zufällig noch einen weiteren zu bemängelnden Gummi gefunden. Der Dichtungsgummi über dem "Spoiler" ist über mehrere Zentimeter lose und lässt sich leicht herausziehen.
Da der Spoiler wegen eines Schadens schon mal in einer freien Werkstatt ersetzt wurde, muss ich mich jetzt wohl damit erst mal an die HUK24 wenden, die das abgewickelt hat und mir die Werkstatt zuwies. Auf die durchgeführten Reparaturarbeiten haben die immerhin 6 Jahre Garantie gegeben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie das abgewickelt wird.
-
Hab mal gegoogelt. So eine Dichtung kostet ja nicht die Welt. Habe auf die Schnelle für den Ioniq aber nur eine Universal-Türdichtung gefunden:
https://www.autodoc.de/autotei…-ae/120519-1-6-gdi-hybrid
Dort ist es wohl die Artikelnummer: 00605.Bin noch unschlüssig, ob so eine Universelle genommen werden kann.
-
Ist doch verständlich. Mein nächster Wagen, geplant erst in ein paar Jahren, wird wohl auch einer ohne Verbrennungsmotor sein. Und dann wird erst mal geschaut, was zu diesem Zeitpunkt neben Hyundai noch so auf dem Markt ist.
-
Habe heute auch mal den Sitzen und dem Lenkrad eine Lederpflege verpasst. Konnte dabei noch keine sichtbaren Abnutzungen feststellen.