Beiträge von revolt

    Der TZ-Bericht bestätigt ja erst mal, dass der Mehrverbrauch lediglich 1,5% beträgt. Bei 5 Litern Verbrauch sind das nicht mal 0,1 Liter.


    Was die CO2-Bilanz betrifft werden, wie du es gerne nennst, Äpfel mit Birnen verglichen. Denn beim E5 wird der CO2-Ausstoss beim Verbrennen berücksichtigt, beim E10 der bei der Herstellung. Glaubst du etwa, dass bei Erdölproduktion, Raffinerie und Transport kein CO2 entsteht?


    Mir scheint auch hier wird durch die Berichterstattung das Ergebnis passend gemacht. ;)

    Trotzdem ist E5 teurer, da es angeblich eine schlechtere CO2-Bilanz hat und deshalb höher besteuert wird.

    Fazit: Die Grünen vera..... uns mal wieder auf der ganzen Linie, um uns unter dem Öko-Deckmantel mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! :evil:

    Diese Logik verstehe ich nicht. E5 ist teurer, dann ist es doch auch der Steueranteil. Und selbst bei erhöhtem Verbrauch von E10 geht die Rechnung am Ende höchstens 0:0 auf. Wie bitte soll dann mit E10 mehr Geld aus der Tasche gezogen werden? :/


    Hört sich für mich erst mal nach Stammtischlogik an. Lasse mich aber auch gerne überzeugen. :)

    Mir ist vor Jahren in Ludwigsburg mit einem der vorherigen Wagen passiert, dass eine mir unbekannte Frau mit ihrem behinderten Sohn an einer Ampelkreuzung einfach eingestiegen sind und mitgenommen werden wollten. Aus Mitleid und weil ich nicht wusste, wie ich sie loswerden sollte, hab ich sie einen oder zwei Kilometer mitgenommen.


    Hinterher habe ich erfahren, dass die das öfter so machen.


    Das automatische Verriegeln der Türen bleibt daher aktiviert.

    Bin bei Youtube zu dem Thema fündig geworden:


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    Wäre mal spannend ob das mit den 8AA-Batrien klappt. Wenn wir schon bei Affiliate-Links sind. Ich habe mich für diese Lösung entschieden:


    https://www.amazon.de/Q-Batteries-12LS-4-5-Blei-Vlies-Akku-VRLA/dp/...

    Für den Fall, dass auch die Notbatterie entladen ist, würde ich dir dann aber raten, für alle Fälle noch einen Booster mitzunehmen. ;) ^^


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    Eigentlich wird zum Starten nicht viel Strom benötigt. Das sollte selbst der einfachste Booster bringen.


    Die Booster entladen sich allerdings mit der Zeit auch selbst und müssen dann nachgeladen werden. Welchen Ladestand hat er bei dir denn angezeigt, als es nicht funktionierte?


    Eine Fehlerquelle kann auch der Stecker des Kabels in den Booster sein. Ich hab auch einen, den man erst mit viel Druck richtig in den Booster bekommt. Wenn er nur so halb drin steckt hat er keinen oder zu wenig Kontakt und der Booster funktioniert nicht oder nicht richtig.