Dann gucke ich morgen mal wie das mit den Blitzern funktioniert und starte vor meiner Fahrt das wlan.
Auch dies muss vorher einmalig in den Einstellungen aktiviert werden. Ist erst möglich, sobald eine Verbindung zu den Live-Diensten besteht.
Dann gucke ich morgen mal wie das mit den Blitzern funktioniert und starte vor meiner Fahrt das wlan.
Auch dies muss vorher einmalig in den Einstellungen aktiviert werden. Ist erst möglich, sobald eine Verbindung zu den Live-Diensten besteht.
Das wäre für mich auch perfekt. Im Surfstick habe ich momentan eine Karte mit 500MB und im Handy 4GB.
Nimmt er vielleicht vorrangig den Hotspot, wenn dieser parallel zur Verfügung steht? Verhält sich CarPlay anders als Android Auto? Werde das noch mal testen müssen...
Ich habe es mit Android getestet und hatte den Eindruck, dass auch für das Streamen ein Hotspot benötigt wird. Wenn bei dir die Musik auf dem Handy war, könnte es da ja auch offline, ggf. über Bluetooth, funktionieren.
Ich teste es demnächst noch mal mit Android Auto und ziehe meinen Surfstick vorher schon ab, so dass da garantiert keine (gepufferte) Verbindung bestehen kann.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Edit: siehe mal meinen Beitrag unter LTE Wifi Stick Huawei E8372 in der Mittelarmlehne
Auch ohne Internetverbindung des Ioniq?
Ok. Am Ioniq muss dann noch eine Internetverbindung bestehen. Auf dem iPhone muss Siri aktiviert sein.
Weiter kann ich dir als Androidianer leider nicht helfen.
Vielleicht findest du hier noch etwas: CarPlay bzw. Handy
Du musst am Ioniq den Dienst in den Einstellungen aktivieren.
Ich kenne es von von TomTom so, dass schon eine Meldung ausreicht, die Warnung aber nur kurz aktiv ist. Um so mehr den Blitzer melden, um so länger wird davor gewarnt.
Das reduziert einerseits Fehlalarme, da diese nur kurzzeitig andere erreichen, andererseits ist dadurch einigermaßen sichergestellt, dass in der ganzen Zeit während der Blitzer steht Warnungen kommen.
Funktioniert natürlich nur, wenn bewusste Falsch-Alarme die Ausnahme sind und möglichst viele aus der Community (echte) Blitzer melden.
Hab mir gerade mal die durchweg guten Bewertungen durchgelesen. Selbst ein Ioniq-Fahrer äußert sich zufrieden.
Ein Kia-Fahrer schreibt jedoch, dass er auch Probleme an Vattenfall-Säulen hatte. Er vermutet, dass es an der Einphasigkeit des Kabels liegt. Der Hersteller bietet das Kabel auch dreiphasig an. Vielleicht lieber das mal nehmen und gleich ausprobieren...z. B. https://www.amazon.de/Ladekabel-EV-Elektro-Auto-IEC62196-Phasen/dp/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann schlage ich mal eines vor, das günstig ist und bis 32A einphasig lädt. Eine einfache Tasche für die Aufbewahrung ist auch dabei. Wir haben auch eines dieses Herstellers für unseren Soul EV zuhause, das ist gut verarbeitet, Stecker passen und es lädt einwandfrei.
EV / Ladekabel für Elektrofahrzeuge | Typ 2 zu Typ 2 | 32 Ampere (7.2kW) | 5 Meter | Kostenlose Tragetasche | BMW, Tesla, Mercedes, Audi, Leaf 2018, Volkswagen | https://www.amazon.de/dp/B01N9CHY6H/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_awOqCb5C49ZJW
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.