Beiträge von revolt

Aber wahrscheinlich wollen einige nicht wahr haben, dass der Ioniq nur unteres Maß ist. Denke mal POLO- Klasse mit Elektromotor.

Das ist deine Meinung, mehr nicht. Kann ich ebenfalls in keiner Weise nachvollziehen. Du kannst es Scheuklappen nennen oder einfach akzeptieren, dass es neben deiner auch noch andere Ansichten gibt.

Wenn ich so frustriert von einem Wagen wäre, würde ich jedenfalls schleunigst versuchen ihn loszuwerden, anstatt ständig
    rumzujammern.

So einen Beschlag kann es auch geben, wenn man aus dem Kalten ins Warme kommt. Man kennt das z. B. auch von Kameralinsen. Nach 30 Minuten oder so haben sich die Temperaturen angeglichen und der Beschlag verschwindet. In diesem Fall muss gar nichts undicht gewesen sein.

In 14 Jahren werde ich pensioniert. Ich hoffe der Ioniq hält bis dahin,

So rechnen kann man freilich nur, wenn man ein Wenigfahrer ist, Wer 25.000 km oder mehr im Jahr fährt, muss sich wahrscheinlich nach spätestens 10 Jahren nach einem Nachfolger umschauen.

Der Ioniq hat für 1/3 der Zeit Garantie, die Batterie fast für 2/3.

In deinem Fall, du willst den Wagen solange wie möglich fahren, würde eine Garantieverlängerung Sinn machen. Beim Ioniq kannst du bis zum Ende der 5-Jahres-Normalgarantie bis zu 3 weitere Jahre Vollgarantie dazukaufen. Das sind dann schon mal 8 Jahre Vollgarantie. Und fürs 9. und 10. Jahr gibt es eine eingeschränkte Garantie auf bestimmte (kostenintensive) Teile. Dann hast du gleich 10 Jahre Sicherheit vor teuren Reparaturen.

ElektricDave hat sich die Mühe gemacht und in 4 Videos ganz ausführlich über seine Erfahrungen im ersten Jahr berichtet.

VIDEO 1 - Laden, Reichweiten, Liegen bleiben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VIDEO 2 - Technik, Probleme, Service, Fazit, Vergleiche mit anderen Elektros:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VIDEO 3 - Kosten, Zubehör:

Externer Inhalt youtu.be

VIDEO 4 - Umbauten:

Externer Inhalt youtu.be