Beiträge von revolt

Von der Ladeleistung mag es keinen Sinn machen. Es geht aber auch um die Akzeptanz an den Ladesäulen. Wenn da 32A-Kabel besser abschneiden, würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben anstatt mit dem rechnerisch passenden 16A- oder 20A-Kabel ohne Lademöglichkeit dumm dazustehen.

Ganz zu schweigen davon, dass das dreiphasige 32A-Kabel flexibler einsetztbar und zukunftssicherer ist.

Was vom Threadersteller OT genannt wird ist halt auch, dass hier keine konkreten Kaufempfehlungen gemacht werden. Es bleibt weitgehend bei theoretischen Betrachtungen.

Das wäre für mich auch perfekt. Im Surfstick habe ich momentan eine Karte mit 500MB und im Handy 4GB.

Nimmt er vielleicht vorrangig den Hotspot, wenn dieser parallel zur Verfügung steht? Verhält sich CarPlay anders als Android Auto? Werde das noch mal testen müssen...

Ich habe es mit Android getestet und hatte den Eindruck, dass auch für das Streamen ein Hotspot benötigt wird. Wenn bei dir die Musik auf dem Handy war, könnte es da ja auch offline, ggf. über Bluetooth, funktionieren.

Ich teste es demnächst noch mal mit Android Auto und ziehe meinen Surfstick vorher schon ab, so dass da garantiert keine (gepufferte) Verbindung bestehen kann.

Ich kenne es von von TomTom so, dass schon eine Meldung ausreicht, die Warnung aber nur kurz aktiv ist. Um so mehr den Blitzer melden, um so länger wird davor gewarnt.

Das reduziert einerseits Fehlalarme, da diese nur kurzzeitig andere erreichen, andererseits ist dadurch einigermaßen sichergestellt, dass in der ganzen Zeit während der Blitzer steht Warnungen kommen.

Funktioniert natürlich nur, wenn bewusste Falsch-Alarme die Ausnahme sind und möglichst viele aus der Community (echte) Blitzer melden.

Hab mir gerade mal die durchweg guten Bewertungen durchgelesen. Selbst ein Ioniq-Fahrer äußert sich zufrieden.

Ein Kia-Fahrer schreibt jedoch, dass er auch Probleme an Vattenfall-Säulen hatte. Er vermutet, dass es an der Einphasigkeit des Kabels liegt. Der Hersteller bietet das Kabel auch dreiphasig an. Vielleicht lieber das mal nehmen und gleich ausprobieren...z. B. https://www.amazon.de/Ladekabel-EV-Elektro-Auto-IEC62196-Phasen/dp/...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.