Beiträge von revolt

    Vor etwa einer halben Stunde ist mir in Happenbach ein blauer Elektro entgegen gekommen, der Richtung Heilbronn/Untergruppenbach unterwegs war.


    Da der Wagen eng zwischen zwei anderen fuhr, konnte ich auf die Schnelle leider weder Fahrer noch Kennzeichen erkennen. Vielleicht schau ich mir das später noch mal auf der Dashcam an.

    Bei mir kam es im normalen Betrieb vor, ich pendle täglich 90 km.


    Seit dem Einspielen des Updates vor einigen Wochen habe ich jedoch Ruhe.


    Man hatte in der Werkstatt aber auch festgestellt, dass die Stromversorgung der Anhängerkupplung falsch angeschlossen war und das bereinigt. Möglich dass die Entladungen zum Teil daher kamen.

    Da kannst du getrost zugreifen. Der benötigte Strom für den Notstart ist bei unserem Hybriden minimal.


    Habe meinen vor dem Update mit einer ähnlichen Powerbank dreimal innerhalb weniger Tage starten müssen. Klappte jeweils auf Anhieb und der Akku der Powerbank war anschließend immer noch voll.

    Die meisten Dashcams dürften auch nicht rund um die Uhr im Einsatz sein, sondern nur wenn "die Zündung" an ist. Insofern bringt das auf einem Parkplatz nichts.


    Ein 30-Euro-Modell würde ich dir nicht empfehlen. Die mit brauchbarem Bild dürften erst bei 50-100 Euro losgehen. Und für mich persönlich muss auch GPS mit an Bord sein, um hinterher den genauen Standort bestimmen zu können, auch die Uhrzeit wird so korrekt eingeblendet. Die beginnen dann in brauchbarer Qualität bei etwa 80 Euro.

    Habt ihr irgendwelche guten Tipps und Tricks? Must Haves? Welche Ladekarten? Hacking (ODBC, Raspi, Andrid Auto, 230 Volt Steckdose einbauen?


    Hat jemand seinen folieren lassen, Erfahrung, Kosten?


    ubu

    Glückwunsch zur Bestellung und Willkommen im Forum.


    Zu den meisten deiner Fragen gibt es bereits eigene Threads. Wäre nicht so sinnvoll, hier alles nochmal zu wiederholen.


    Schläge deshalb vor, erst mal ein bisschen hier im Forum zu stöbern und dann, wenn noch etwas unklar sein sollte, in den jeweiligen Rubriken gezielt Fragen zu stellen.

    Also ich persönlich bin im Sommer auf 17 / 45 / 225 Zoll mit 3,9 - 4,4 ltr.

    Wenn ich mir deinen Spritmonitor anschaue, waren 4,45 l/100km der unterste Wert über eine komplette Tankfüllung. Das ist auch realistischer. Auf Einzelstrecken bergab und mit Rückenwind sind natürlich auch mal weniger möglich. ;)

    Klar, als Besitzer eines Ioniq hat man immer das Bedürfnis, sich bei solchen Tests zu verteidigen. Ich finde den kurzen Test jedoch interessant und auch objektiv.


    Der Bremsweg ist etwas länger, das habe ich selbst kürzlich auch beim Fahrsicherheitstraining festgestellt. Ich meine das liegt auch an der ersten Schwelle, der Rekuperation, wenn das Pedal gedrückt wird.


    Die Dämmung wird als gut beschrieben, könnte aber noch etwas besser sein. Einverstanden.


    Die Lenkung? OK, ich habe sowieso immer den aktiven Spurhalteassistenten drin, der etwas Gefühl aus der Lenkung nimmt. Für mich ist sie dabei immer noch direkt genug, da habe ich schon wesentlich indirektere erlebt.


    Und das Aussehen? Modern ja, futuristisch eher nein. Wobei: von vorn betrachtet kommt er mit dem geschlossenen, farblich abgehobenen Kühler schon wie ein typischer Elektro daher. Und immerhin hat Hyundai für die Ioniq-Linie ein eigenes, neues Design entwickelt. Der Ioniq hat(te) daher mit Sicherheit das modernste Design von alles Hyundai. ;)