Starthilfe für den Notfall

  • Bei mir kam es im normalen Betrieb vor, ich pendle täglich 90 km.


    Seit dem Einspielen des Updates vor einigen Wochen habe ich jedoch Ruhe.


    Man hatte in der Werkstatt aber auch festgestellt, dass die Stromversorgung der Anhängerkupplung falsch angeschlossen war und das bereinigt. Möglich dass die Entladungen zum Teil daher kamen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und wie oft kommt das vor? Muß man damit täglich rechnen?


    Ich stelle mir gerade vor das ich den Wagen Freitag bekomme und direkt am Samstag nicht zur Arbeit komme :(


    Dann hätte ich gleich den Kaffee auf

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()

  • ich glaube, ohne versteckte Stromfresser lässt sich das Szenario nicht so einfach nachstellen. Bei Bernd liegt ein schwerer Verdacht auf der Anhängerkupplungselektrik, bei meinem einen Ausfall war es definitiv die ständige Stromnutzung auf dem Campingplatz. Ist bei mir seitdem nicht wieder aufgetreten, fahre auch nahezu täglich.


    Der zweite Pol muss irgendwo an Masse = Karosserie geklemmt werden, wenn Du vorne im Motorraum Starthilfe gibst.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Mach dir mal keinen Kopf, wer weiß wie lange der Wagen beim Händler herum stand und wie oft er gestartet wurde ohne bewegt zu werden, die Batterie ist von der Kapazität nicht sehr groß bemessen.
    Im täglichen Betrieb wird das nicht passieren, es sei den ein Defekt liegt vor, die Meldungen hier im Forum halten sich ja auch in Grenzen.
    Von wann ist den Wagen? Hat er überhaupt noch eine Batterie im Kofferraum? Wenn es ein Modelljahr 2018 ist, hat er keine Batterie mehr im Kofferraum sondern einen Batterie Reset Knopf neben der Tankentriegellung.
    Dann braucht du kein Akkupack. Siehe auch: Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku

  • Sehe ich auch so, hab die Powerbank gerade bestellt.
    Ist wie mit den Kondomen..lieber eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und keins haben^^

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Vor der Auslieferung kontrollieren die sowieso, ob noch irgendwas an Serviceaktionen offen ist. Er würde also vorher noch (falls nötig) das Update bekommen.

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Der zweite Pol muss irgendwo an Masse = Karosserie geklemmt werden, wenn Du vorne im Motorraum Starthilfe gibst.

    Muß ich dazu ein bestimmtes Karosserieteil nehmen oder geht das einfach an dem lackierten Blech?
    Die Powerbank kam gerade und die Kabel sind nur ca 20cm lang


    Sorry für die blöde Frage, aber ich habe trotz meiner 45 Jahre noch nie ein Auto "fremdgestartet" ?(

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(