Beiträge von revolt

Vielleicht kommt sowas mal mit einem Software-Update.

Über sechs Monate nach deiner Frage kann ich heute vielleicht etwas dazu beitragen. ^^

Mir sind nämlich heute erst ein paar (hoffentlich) neue Audio-Einstellmöglichkeiten aufgefallen. Entweder ich leide an Alzheimer oder das muss mit dem letzten Softwareupdate gekommen sein:

• Registerkarte "Lautstärkeverhältnis" mit getrennter Regulierung für Radio, Medien und Navigation
    • Registerkarte "Lautstärke" mit der Möglichkeit Navigation oder Parksensoren zu priorisieren und beim Start die Lautstärke zu begrenzen
    • Registerkarte "Navigationslautstärke" mit der Wahl auch den Drehregler zur Änderung der Navi-Lautstärke nutzen zu können

Lautstärke.jpg

Laut Anleitung soll die Frage ja beim Laden variieren, also Gelb beim Laden und Grün bei voll usw..
    Angeblich soll der Lader funktionieren, laut Werkstatt.
    Den Test haben sie mir mit 23€ berechnet... Also wenn die Lampe normalerweise leuchtet, würde ich auf einen Garantiefall beziehen und das Geld zurückholen...

Versehe ich richtig, die Lampe leuchtet nicht wie im Handbuch beschrieben. Du musst also von einem Defekt ausgehen, willst es auf Garantie beheben lassen und die Werkstatt verlangt zur Überprüfung der im Handbuch eindeutig beschrieben Funktion 23 Euro, obwohl sie auch kein Leuchten feststellt?

Webasto schreibt dazu:

Spritersparnis durch vorgewärmten Motor

Der Kraftstoffverbrauch steigt nur minimal an, denn die Spritersparnis durch den vorgewärmten Motor kompensiert fast vollständig den Mehrverbrauch in der Heizphase. Was eine Standheizung wirklich an Sprit kostet:

• Standheizen Benzinmotor: ca. 0,30 € (bei einem Preis von 1,65 € / Liter und 20 Minuten Heizzeit)

Möglich, dass das bei unseren modernen (PlugIn-) Hybriden nicht ganz so ausgeprägt ist, aber eine Kaltlaufphase mit Mehrverbrauch hat dieser auch, wie wir alle schon feststellen konnten. Und wieso sonst haben die Kurzstreckenfahrer selbst im Sommer einen spürbar höheren Verbrauch?