Der Wagen von Sono soll angeblich wetter--und standortabhängig bis zu 30 km am Tag zusätzlich bringen, wenn ich mich recht erinnere.
Beiträge von revolt
-
-
Die wird ja auch mit dem Kühlmittelkreislauf des Motors verbunden, um diesen ebenfalls vorzuwärmen.
-
Ich notiere mir die Daten erst, wenn ich an der Kasse war und wieder im Wagen sitze. Sollte hinter mir schon einer warten, fahre ich erst zur Seite.
Wenn man Zeit sparen will, könnte man es auch direkt über die App eintragen: während des Tankvorganges schon mal die Kilometer usw. eintragen und nach dem Tanken nur noch die getankte Literzahl und den Preis ergänzen.
-
Ach die gibt es inzwischen ab Werk? Ich dachte erst, der Händler hätte die vor Übergabe noch verbaut.
-
Cool...äh ich meine natürlich HOT!
Verrätst du uns auch, wie die usgestattet ist (FB oder App-Bedienung) und was der Handler dafür wollte?
-
Okay, können wir bitte aufhören uns hier permanent rekursiv zu zitieren?
Schluss jetzt! Versprochen!

-
Von mir aus können wir das Spielchen noch etwas weitertreiben.

- Um zu sehen wie spät es ist (ja kommt vor, aber der blick dauert keine Sekunde, da denke ich ist die Anordnung des displays eher egal) OK
- Um zu sehen wann ich ankomme, was sich je nach Verkehr auch ändern kann ( ich komme an, wann ich ankomme, da es vom Verkehr abhängt habe ich da eh keinen Einfluss drauf) Wenn ich einen Termin habe interessiert es mich schon, ob ich den noch einhalten kann oder lieber Bescheid sage, dass es später wird
- Um bei Blitzerwarnungen zu sehen, welche Art Blitzer es ist ( Da ich mich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit +5 halte ist mir das egal ) "Immer? Dann hast du also in deinem ganzen Leben noch nie einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen. Glückwunsch!
- Um selber (mobile) Blitzer zu melden ( was geht mich das Elend der anderen an, dafür riskiere ich sicherlich nicht meinen Blick von der Strasse zu nehmen) Ich profitiere von den Meldungen anderer und gebe mein Wissen deshalb auch zurück. Wenn das Display weit genug oben ist, hat man die Straße weiterhin im Blick.
- Um Infos über den nächsten Stau (Entfernung/Länge) zu bekommen ( auch hier hab ich keinen Einfluss drauf, und wenn ich drin stehe kann ich doch immernoch entspannt gucken) Mich interessiert es schon, wenn etwa nach der nächsten Kurve mit einem Stillstand zu rechnen ist. Dann kann ich schon mal vom Gas gehen und erhöhte Vorsicht walten lassen, also vorausschauend fahren.
- Um anhand der Streckenverlaufsanzeige in Städten mich rechtzeitig auf der richtigen Spur einzuordnen ( in Städten die ich kenne brauch ich das nicht, und in welchen die ich nicht kenne macht google das recht gut) Du meinst Maps? Und wo siehst du wie Google das macht? Nicht ebenfalls auf dem Display?
- Um mich an Autobahnkreuzen und -abfahrten richtig einzuordnen (Strecke bekannt = kein Problem , Strecke Unbekannt = google macht das) Und wo siehst du wie Google das macht? Nicht ebenfalls auf dem Display?
- Um auf längeren Fahrten die nächste Rast zu planen (Parkplatzanzeige) (ich plane nicht, wenn ich muss dann wird gehalten , wenn ich nicht muss dann wird gefahren) Wenn einem Mitfahrer oder mir mal die Blase drückst schau ich schon gerne, wie lange es zum nächsten Parkplatz dauert oder ob da absehbar einer mit Toilette kommt. Sonst wird notfalls an einem ohne gehalten.
- Immer wieder muss ich auch bestätigen, ob eine Umfahrung gewünscht ist (einmal schlechte erfahrungen mit gemacht, seitdem warte ich lieber ab) Ich dachte, du nutzt nur Google (Maps). Ist da die Verkehrsführung auch so schlecht? Oder fährst du sehenden Auges in jeden Stau rein? Also ich mache zu 90 Prozent gute Erfahrungen mit den Vorschlägen und wegen einer schlechten würde ich mich nicht gleich entmutigen lassen.
- Um bei Anrufen zu sehen, wer da anklingelt und das Gespräch ggf. anzunehmen ( Wer mich anruft der will in der Regel auch was von mir, also gehe ich ran, meine Nummer haben nur leute bei denen ich auch rangehen will
) OK
- Um im Radio- oder Mediabetrieb bei guten Songs einen Blick auf Titel und Interpret zu werfen ( Den lass ich dir, das mach ich auch! )
- Auch bei Android Auto schaue ich mir gerne mal kurz die aktuellen Titelinfos und Cover an ( da läut die Musik die ich angemacht habe, also weiß ich in der Regel was da läuft) Ok, ich nutze da gerne von Amazon zusammengestellte Playlisten
- Wetteranzeige am Zielort nutze ich eher selten, kommt aber auch noch in Frage ( hab ich eh keinen Einfluss drauf und Spontan im Auto umziehen klappt eher auch nicht so gut, so who cares) OK, das ist bei mir auch eher Neugierde, wenn ich nachchaue
Mist, das alles ist ganz schön Offtopic….

-
Ich habe heute extra mal auf dieses Verhalten geachtet, bin ohne Radio gefahren und habe vor Ampeln oder Kreuzungen wenn möglich versucht abzubremsen und kurz vor Stillstand wieder zu beschleunigen.
Mir ist aber kein solches Verhalten aufgefallen. Oft wurde sogar elektrisch angefahren, so dass eh nichts weiter zu hören war.
-
Linksblinken, wenn die schräg links abbiegende Hauptstraße eine Zwangsführung ist. Man zeigt an, dass man jetzt nicht geradeaus über die Bordsteinkante in die Videothek reindonnert.
• Linksblinken am Straßenrand stehend, obwohl fließender Verkehr von hinten kommt und noch lange keine absehbare Möglichkeit ersichtlich ist, aus der Parklücke rauszufahren. Das ist aggressives Betteln mit Gefahrenpotential. Der „Oppa“ kann mich ja auch nur übersehen haben oder mein Sicherheitsabstand war etwas größer als der der anderen Fahrzeuge in der Kolonne. Und der kommt jetzt, gerade wenn ich ran bin, wirklich rausgefahren oder wendet sogar vor mir.
Das erste kannst du auch von fast jeder abbiegenden Vorfahrstraße sagen. Oft ist tatsächlich klar, wohin das betroffene Fahrzeug (wahrscheinlich) will. Aber in in wenigen Fällen kommt es dann doch zu Missverständnissen und das hat Unfallpotential.Und zum Beispiel mit dem Straßenrand: findest du es denn besser, da einfach ohne zu Blinken rauszufahren. Im übrigen soll es Verkehrsteilnehmer geben, die vom Gas gehen, ein Zeichen geben und einen einscheren lassen, wenn man am Straßenrand steht und mit Blinken signalisiert, dass man gerne in die Spur möchte.
Ich breche mir jedenfalls keinen ab, wenn ich einmal zu viel blinke oder auf Blinksignale mit Rücksicht reagiere.
-
Mir gefällt sowas generell nicht. Oder anders gesagt, ich brauch das nicht und mich reizt das nicht.
Die Frage ist doch aber: gefällt es euch, speziell deiner Frau? Wenn ja, ist doch alles gut und die Meinungen hier im Forum kann man zur Kenntnis nehmen, mehr aber nicht.
