Ich habe - allerdings vereinzelt - auch schon Streifenwagen der Polizei beobachtet, wie sie ohne zu blinken abbiegen. Soviel zum Thema Vorbildfunktion....
Beiträge von revolt
-
-
Also ich zahle gerne für die Blinker - und nutze sie dann auch!

-
Ich selbst bin bestimmt kein Heiliger und blinke auch nicht immer, wo ich eigentlich müsste.
Ja, zwischen "gar nicht" und "immer" gibt es mit Sicherheit noch viele Nuancen.
Ich versuche tatsächlich immer zu blinken, denn ich befürchte wenn man anfängt abzuwägen und nur blinkt, wenn es gerade jemand sieht oder man meint, dass es in der Situation etwas bringt, dann vernachlässigt man das eventuell nach und nach immer mehr.
Natürlich kommt es auch bei mir vor, dass ich es mal "vergesse"...etwa wenn ich in letzter Sekunde merke, dass ich abbiegen muss oder wenn ich durch eine Unterhaltung mit dem Beifahrer abgelenkt bin. Ist aber ehrlich die Ausnahme.
Das Blinken ist für mich nämlich nicht nur Kommunikation sondern auch Ritual. Und schließlich habe ich für die Blinker bezahlt. Und als Schwabe...ihr wisst schon.

-
Von so einem würde mich schon die Motivation interessieren.
Aber die fehlt demjenigen doch gerade!

-
Die Gründe fürs Nichtblinken dürften Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit und Ignoranz anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber sein.
Hier muss sich aber niemand rechtfertigen. Die Abstimmung ist meines Wissens anonym (zumindest für die normalen Teilnehmer). Insofern kann man ja einfach ehrlich antworten.
Ansonsten bin ich ganz bei dir! Obwohl, die Audiblinker finde ich auch ziemlich cool.

-
Immer mehr Verkehrsteilnehmer verzichten aufs Blinken. Meiner Beobachtung nach ist das unabhängig vom Alter oder von bestimmten Marken.
Mich würde mal interessieren, wie das von den Forenteilnehmern hier gesehen wird, ganz anonym.

Ich habe bewusst nur zwei Kategorien zur Auswahl angeboten, das Ganze soll keine wissenschaftliche Untersuchung sein sondern eher Tendenzen aufzeigen.
-
Und zum Beenden des Ladevorgangs ist die selbe Karte erforderlich?
-
Warum lässt du dir zum Vergleich nicht mal direkt über die Webasto Webseite unverbindlich Angebote umliegender Händler zuschicken? Noch gibt es dort die Aktion, bei der man 100 Euro Rabatt bekommt.
Oder du hast das Glück in der Nähe des Händlers von @030paul zu leben.

-
Du hattest doch oben selbst nach der 6-stelligen Nummer gefragt, die hier unter Spritmonitor einzutragen ist. Ich dachte deshalb du willst dein Spritmonitorkonto hier verknüpfen und weißt nicht wie.
Wenn du deinen Verbrauch auf "Spritmonitor.de" erfassen willst, musst du dich da erst mal anmelden. Dabei wird dir eine 6-stellige Nummer vergeben.
Mein Ioniq ist beispielsweise "Fahrzeug 807827".Wenn ich diese Nummer in meinem Profil hier im Forum eingebe, dann wird der Verbrauch neben meinen Beiträgen eingeblendet.
Musst nur mal auf einen der Verbräuche hier klicken, dann siehst du was ich meine.
-
Mir ist das auch bisher nicht aufgefallen. Werde aber mal drauf achten.