Ich wünsche mir eine Auswahl von Sounds über das Menü, als Favorit für den Schnellzugriff speicherbar. Je nach Laune oder Situation kann ich dann das passende Geräusch aussuchen. Idealerweise sollten weitere Sound nachladbar sein. So kann man immer mit der Zeit gehen. ![]()
Beiträge von revolt
-
-
Was soll ich bei "Spritmonitor" ganz unten auf der Seite eintragen? Sechsstellige Nummer ..??
Oh, deine Frage wurde hier ja bis heute nicht beantwortet. Hast du es nicht einfach mal ausprobiert?
Wenn du damit dein Profil meinst (Register "Über mich"), dann kannst du da tatsächlich die 6-stellige Nummer eintragen, damit hier bei den Beiträgen dein Durchschnittsverbrauch angezeigt wird bzw. für weitere Details per Klick darauf auf deine Spritmonitorseite gewechselt werden kann.
-
ist mir relativ egal wo das Display sitzt, ich benötige es genau einmal bei der eingabe der Adresse, danach höre ich auf die Liebliche Stimme die mir sagt wo ich lang soll
Ich muss zugeben, dass ich da viel öfter einen (kurzen) Blick aufs Display werfe:
- Um zu sehen wie spät es ist
- Um zu sehen wann ich ankomme, was sich je nach Verkehr auch ändern kann
- Um bei Blitzerwarnungen zu sehen, welche Art Blitzer es ist
- Um selber (mobile) Blitzer zu melden
- Um Infos über den nächsten Stau (Entfernung/Länge) zu bekommen
- Um anhand der Streckenverlaufsanzeige in Städten mich rechtzeitig auf der richtigen Spur einzuordnen
- Um mich an Autobahnkreuzen und -abfahrten richtig einzuordnen
- Um auf längeren Fahrten die nächste Rast zu planen (Parkplatzanzeige)
- Immer wieder muss ich auch bestätigen, ob eine Umfahrung gewünscht ist
- Um bei Anrufen zu sehen, wer da anklingelt und das Gespräch ggf. anzunehmen
- Um im Radio- oder Mediabetrieb bei guten Songs einen Blick auf Titel und Interpret zu werfen
- Auch bei Android Auto schaue ich mir gerne mal kurz die aktuellen Titelinfos und Cover an
- Wetteranzeige am Zielort nutze ich eher selten, kommt aber auch noch in Frage
Aber ein Purist wie du nutzt und benötigt das alles wahrscheinlich gar nicht, Pay.

-
Gibt es solche ausfahrenden Displays nicht schon? Meine, sowas mal bei Audi gesehen zu haben.
-
Irgendwo konsequent. Aber lest am besten selbst:
http://m.spiegel.de/auto/aktue…er-a-1236241.html#ref=rssInteressant sind auch wieder mal die anschließenden Kommentare.
-
Also bei meiner letzten Inspektion lag der Stundenlohn des Hyundai-Händlers bei 100 Euro netto. Da ist für rund 114 Euro netto vielleicht doch noch nicht alles durchgeschaut und abgehakt sowie nebenbei der Öl- und FIlterwechsel gemacht.
-
Ich vermute mal, dass man den Ölpreis so nicht stehen lassen kann. Da ist eventuell auch die Arbeitszeit des Öl- und Ölfilterwechsels dabei. Dann sieht es ein bisschen besser aus, ist aber immer noch genug.
-
Diese gelten aber hauptsächlich für die Kostenfreien Ladesäulen.
Verstehe ich das richtig, dass man von Perso bis Smartphone alles an der (kostenlosen) Ladesäule zum Entsperren nutzen kann was irgendwie RFID hat?
Welcher Sinn steckt dann dahinter? Mit einigen der genannten Dinge ist dann nicht mal eine Identifizierung möglich.
-
Das wäre toll, wenn Hyundai das auch ab Werk anbieten würde. Dadurch lässt sich in der Regel deutlich Geld sparen.
-
Das wäre ja echt gut. Frage mich, wie der das Angebot gemacht hat ohne draufzulegen.
Ich habe mir auch mehrere Angebote über die Webasto-Seite schicken lassen und dann von Händlern aus der Gegend Angebote bekommen. Die Teilepreise waren immer identisch. Unterschiede gab es nur bei der Arbeitszeit und dem Arbeitspreis.
Die von dir genannte Lösung (mir wurde allerdings für den Ioniq HEV überall die 4KW-Heizung angeboten) sieht so aus:
TermoTop Evo 4 KW Heizgerät: 545,78 netto
Hyundai/Kia-Einbaukit: 510,00 netto
Display-FB-Kit T100 HTM: 326.98 nettoDas sind brutto schon 1645,48. Davon gehen evtl. noch Aktionsrabatte ab. Kürzlich gab es noch 150 Euro, derzeit sind es nur noch 100.
Der Rest ist Arbeitszeit. Gehen wir mal von 1500 Euro Teilepreis aus und idealen 8 Stunden Arbeitszeit, müsste Bosch für rund 25€ pro Stunde, also fast umsonst geschafft haben und Hyundai hat sowieso nichts dran verdient, wickelt aber ab und gibt Garantie?!
Vielleicht war das ja eine Super-Sommeraktion. Denn diese Lösung ist normalerweise nur deutlich über 2000 Euro zu haben.