Glück gehabt würde ich sagen. Dass in Polen die Ampelregelung (ohne Pfeil auf dem Glas) anders ist kann ich mir nicht vorstellen.
Hat sich eigentlich der Notbremsassistent bemerkbar gemacht oder konntest du rechtzeitig selbst bremsen?
Glück gehabt würde ich sagen. Dass in Polen die Ampelregelung (ohne Pfeil auf dem Glas) anders ist kann ich mir nicht vorstellen.
Hat sich eigentlich der Notbremsassistent bemerkbar gemacht oder konntest du rechtzeitig selbst bremsen?
Die Preisspanne beim Öl beginnt je nach Werkstatt bei unter 10 und endet bei über 30 Euro pro Liter.
Bei dir liegt er demnach im Mittelfeld.
Man muss aber auch das Gesamtpaket betrachten, also Endpreis, Vertrauen in die Werkstatt, deren Erreichbarkeit, ggf. Kosten eines Ersatzwagens, usw.
Heute um 8:15 Uhr fuhr mir zwischen Happenbach und Unterheinriet (bei Heilbronn) ein hellgrauer (P)HEV entgegen. Nummernschild konnte ich nicht erkennen, auch zum Grüßen ging alles zu schnell. Dafür habe ich für euch ein Bild aus der Dashcamaufnahme extrahiert:
Dazu, und speziell auch zu den Ölpreisen, wurde schon einiges unter 30000km Inspektion geschrieben. Ich denke auch, dass da HEV und PHEV keinen großen Unterschied machen.
Der Preis von knapp 340 Euro inklusive Radwechsel erscheint mir völlig in Ordnung. Ich bezahlte 316 Euro ohne Radwechsel und hatte auch das Öl selbst mitgebracht.
Das Total Quarz Ineo ist meines Wissens ein hochwertiges aber preisgünstiges halbsynthetisches Öl. Ich hatte dieses auf Empfehlung von Hyundai bei meinem vorherigen Wagen regelmäßig eingesetzt.
Die HUK, wie sicher auch andere, gewährt auch 10% Neuwagenrabatt, der nach 2-3 Jahren wegfällt. Dadurch kann es zu diesem Zeitpunkt zu einer Preiserhöhung kommen.
Ok. Dann hoffe ich für dich, dass dir hier geholfen werden kann. ![]()
Das ist wahr. Und zuvor war der Tarif schon mal für August angekündigt, dann auf November verschoben.
Diese Frage, die nicht so unbedingt in die Rubrik "Ioniq Elektro" passt, wird dir wohl nur der Händler selbst exakt beantworten können.
Und welches Autohaus ist drei Werktage lang nicht für eine Rückfrage erreichbar? ![]()
Die ersten Preisangaben waren wohl übertrieben optimistisch. Kurz vor dem Serienstart musste man diese korrigieren und kommt jetzt näher an den anderer Hersteller ran, bleibt aber immer noch günstiger, innovativ und umweltbewusst.
Jetzt wird der go-e Charger auch für Photovoltaik-Anlagenbesitzer interessant. Das Projekt OpenWB bietet eine Box an, welche das Laden von Solarstrom steuert und zahlreiche Auswertungen möglich macht: