Welche der Wallboxen sind denn nun gut? Ich habe von dem Test auch nur auszugsweise in der Tageszeitung gelesen.
Unser go-e Charger war wohl nicht dabei, weil nur fest montierbare Wallboxen getestet wurden.
Welche der Wallboxen sind denn nun gut? Ich habe von dem Test auch nur auszugsweise in der Tageszeitung gelesen.
Unser go-e Charger war wohl nicht dabei, weil nur fest montierbare Wallboxen getestet wurden.
Ok, dann ist es anders wie bei mir mit der externen Batterie im Kofferraum. In dem Moment wo ich per Powerbar überbrückte, ging der Alarm los - es sei denn der Schlüssel lag in dem Moment im Wagen.
Batterieresetknopf gedrückt, Alarmanlage geht an und schnell den Startknopf gedrückt, Alarmanlage wieder aus.
War der Schlüssel dabei außerhalb des Autos? Im Auto wäre der Alarm vermutlich nicht gekommen.
Richtig, jetzt sehe ich das auch.
Kratzer weg und so sauber dass man sich drin spiegeln kann. Was will man mehr! ![]()
Der Kratzer ist weg. Aber was ist das für ein gitterartiges Muster?
und nicht, wie gegnerisch behauptet, ebenfalls rückwärts gefahren kommen ist.
Dieses kleine Detail ändert die Sachlage ja enorm und dürfte der (einzige) Grund für das 50:50 Urteil gewesen sein.
Glück gehabt würde ich sagen. Dass in Polen die Ampelregelung (ohne Pfeil auf dem Glas) anders ist kann ich mir nicht vorstellen.
Hat sich eigentlich der Notbremsassistent bemerkbar gemacht oder konntest du rechtzeitig selbst bremsen?
Die Preisspanne beim Öl beginnt je nach Werkstatt bei unter 10 und endet bei über 30 Euro pro Liter.
Bei dir liegt er demnach im Mittelfeld.
Man muss aber auch das Gesamtpaket betrachten, also Endpreis, Vertrauen in die Werkstatt, deren Erreichbarkeit, ggf. Kosten eines Ersatzwagens, usw.
Heute um 8:15 Uhr fuhr mir zwischen Happenbach und Unterheinriet (bei Heilbronn) ein hellgrauer (P)HEV entgegen. Nummernschild konnte ich nicht erkennen, auch zum Grüßen ging alles zu schnell. Dafür habe ich für euch ein Bild aus der Dashcamaufnahme extrahiert:
Dazu, und speziell auch zu den Ölpreisen, wurde schon einiges unter 30000km Inspektion geschrieben. Ich denke auch, dass da HEV und PHEV keinen großen Unterschied machen.
Der Preis von knapp 340 Euro inklusive Radwechsel erscheint mir völlig in Ordnung. Ich bezahlte 316 Euro ohne Radwechsel und hatte auch das Öl selbst mitgebracht.
Das Total Quarz Ineo ist meines Wissens ein hochwertiges aber preisgünstiges halbsynthetisches Öl. Ich hatte dieses auf Empfehlung von Hyundai bei meinem vorherigen Wagen regelmäßig eingesetzt.