Beiträge von revolt

    @thomas.b


    Genau so sollte es sein! Musste dieses Teil bei dir getauscht werden, d.h. es wurde vorausschauend bestellt bzw. war auf Lager?



    @komp
    Ich werde bei mir am Termin jedenfalls vor den Arbeiten mal fragen, was passiert, wenn festgestellt wird, dass ein Tausch erforderlich wird und es dann ja wieder dauert, bis das Teil da ist und ich einen neuen Termin bekomme.


    Vielleicht gehe ich sogar soweit, auf deinen Fall hinzuweisen, wo der Werkstattmeister es nicht verantworten wollte, den Wagen solange freizugeben und lieber einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellte. Ich werde dann fragen, wieso er es in diesem Fall verantworten kann, damit weiter rumzufahren?


    Sollt er umschwenken und den Wagen dann auch zurückhalten wollen, würde ich auf eine Bestellung des Ersatzteiles VOR der Begutachtung bestehen.


    Wahrscheinlich wäre es gut, einen Zeugen mitzunehmen oder das Gespräch am Handy mitzuschneiden, auch wenn das nicht legal ist.


    Weil ich wissen wollte was los ist habe ich heute schon mit dem Autohaus telefoniert.


    Jetzt kommt der Hammer:
    Von dem Rückruf wusste man nichts. Auch die Kopie, die am 29.08. gemacht wurde, als ich persönlich vor Ort war, sei nicht bekannt und auffindbar. 8|


    Darüber, dass eine Mitarbeiterin mit mir am 20.09. telefoniert hatte und mir anschließend einen Termin per Mail mitteilen wollte, gäbe es auch keinen Vermerk. 8|


    Man könne mir nur in drei Wochen einen Termin anbieten. Früher gehe auch, da müsste ich aber den Wagen über zwei Tage dalassen und selbst die Kosten für den Ersatzwagen übernehmen. 8|
    Komisch, wo doch die Rückruf-Aktion nur eine Stunde Zeit erfordert und das Serviceupdate wohl in wenigen Minuten eingespielt ist.


    Natürlich habe ich mich am Telefon aufgeregt und um einen früheren Termin gebeten ohne dass mir Kosten entstehen. Schließlich sei es nicht meine Schuld, wenn Unterlagen verschwinden und Zusagen nicht eigehalten wurden.


    Leider konnte man darauf nicht eingehen. Auch mein letzter Einwand, dass dieser Rückruf ja einen Sicherheitsmangel als Grundlage hätte, der zu einem Fahrzeugbrand führen könne, wurde nach einer kurzen Rückfrage beim zuständigen Hyundai-Serviceleiter entkräftet. Demzufolge könne da nichts passieren, auch wenn ich erst in drei Wochen einen Termin bekomme. Interessant, wie das der Serviceleiter so einfach auf seine Kappe nimmt. Ich vermute, sollte dann doch etwas passieren, kann man sich an derlei Zusagen nicht mehr erinnern.


    Auch diese Aktion hat also bei dem Stuttgarter Autohaus dann wieder 2,5 Monate gedauert (wie schon der Frontscheibentausch). Und das auch nur, wenn die Dichtung der Kupplungselektronik nicht getauscht werden muss. Sollte das doch der Fall sein, wir erst nach der Begutachtung das Teil bestellt und ich muss einen weiteren Termin vereinbaren.


    Ich könnte... <X ! Diese Werkstatt hat mich nach dieser Aktion das letzte mal gesehen.

    Mit sowas must du hier im Forum vorsichtig sein

    Unterschiedliche Wahrnehmungen und Ansichten, finde ich, sind im Forum durchaus erwünscht.


    Der Ton macht allerdings die Musik. Man kann auch anderer Meinung sein ohne jemanden unangemessen anzugreifen. ;)


    Und wenn im Eifer des Gefechts man sich in der Wortwahl doch mal vergriffen hat, wäre es angebracht und ein Zeichen von Anstand und Größe, sich hinterher dafür zu entschuldigen...